Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demnächst "DSL"-Flatrates auch mit Drosselung?
#10
Hab heute auch davon gelesen und finde es ehrlich gesagt den größten Schwachsinn, den sich die Telekom hier leisten will. Ich habe keine Lust, mir Gedanken machen zu müssen, ob ich ein sicherheitsrelevantes Windowsupdate machen kann oder nicht, ohne gleich in die Drossel zu geraten oder ob ich mir das 3GB Update für Battlefield 3 Bandbreitentechnisch leisten kann.

Ich bin ehrlich, wir sind selbst mit Telefon und DSL bei der T-Com, jedoch nur aus dem Grund, das man uns damals beim Vertrag mit freenet übern Tisch gezogen hat und man uns bei Übernahme von freenet durch 1&1 einen neuen Vertrag mit gleichen bescheidenen Konditionen aufgedrückt hat. Darüber hinaus war der monatliche Anruf bei der Störungshotline Standard bei uns (Sofern man überhaupt noch per Festnetz telefonieren konnte). Gegen Ende häuften sich die Störungen auf beinahe wöchentliche Intervalle. Letztendlich haben wir dann in den sauren Apfel gebissen und lieber die 75€ "Freikaufgebühr" gezahlt um vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen. Danach sind wir zur Telekom und sind zufrieden. (auch wenns teurer ist)

Eine Begründung für die Drosselung sucht man ja leider vergebens. Ich mein, es ist ja nicht wie beim Mobilfunknetz, welches chronisch überlastet ist und bei welchem ich die Drosselung auch vollkommen verstehe. Jedoch haben wir hier in Deutschland (bis auf einige weiße Abschnitte) ein durchaus starkes DSL-Netz, welches nichtmal annähernd so hart zu kämpfen hat, wie unsere Mobilfunknetze.
Außerdem leg ich mir doch keine 50Mbit Leitung zu, wenn ich am Ende in die Drosselung gerate und mit 384kbit!!! rumgurken muss.

Somit ist es, wie danny schon richtig geschrieben hat, mehr als nur 2 Schritte zurück.
[Bild: dscny47220du7h.jpg]
Kein Support per PN oder IM! | No Support per PM or IM!
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Demnächst "DSL"-Flatrates auch mit Drosselung? - von lsddoors93 - 22.03.2013, 19:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Codemasters nun auch angegriffen worden Audikenner 2 3.506 10.06.2011, 21:00
Letzter Beitrag: Racewinner
  Songs, die jeder kennt - aber auch irgendwie nicht... lamborghini_driver 4 10.666 30.03.2010, 23:47
Letzter Beitrag: lamborghini_driver
  Jetzt ist offensichtlich auch HAG fast pleite VW Freund 2 3.665 21.02.2009, 12:36
Letzter Beitrag: lamborghini_driver
  DirectX 11 auch für Mac und Linux Han Solo 1 2.223 01.04.2008, 13:25
Letzter Beitrag: LaPimpa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste