Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demnächst "DSL"-Flatrates auch mit Drosselung?
#15
Logisch sehe ich das keineswegs. Natürlich wachsen ständig die Transfervolumen der Kunden und damit entstehen dem Provider höhere Kosten, doch gerade das - die wachsenden Transfervolumen - wird doch immer mehr forciert. Hier und dort und überall soll man keine Medien mehr kaufen (keine Spiele auf DVD, keine Filme auf BluRay) sondern alles digital erwerben. Damit steigt auf ganz legalem Wege der Datentransfer drastisch an. Als Endverbraucher bin ich jedoch, wenn ich dann legal die entsprechenden Möglichkeiten nutze, der gearschte. So kann man VideoOnDemand und ähnliche Dienste nicht fördern - es sei denn, es geschieht so, wie die Telekom das plant, eigene Dienste aus der Volumenkalkulation ausnehmen und damit unlauteren Wettbewerb betreiben.

Das es so nicht geht, wenn auch ziemlich stark auffällig im Sinne von Wahlkampftaktik, zeigt sich mit dem inzwischen erfolgten Einschalten der Regierung in das Vorgehen der Telekom.
Der Spiegel schreibt, dass geprüft werden soll, ob das Vorhaben der Telekom überhaupt korrekt ist.

@Frank:
Du kannst die Nutzung mit Deinem Telefon eben nicht mit der für das Internet daheim vergleichen. Wie ich oben schrieb, wird immer mehr auf entsprechende Datenmengen verbrauchende Dienste hingewiesen, sie werden beworben und als das Nonplusultra dargestellt. Und Full-HD Filme brauchen viel Speicher, dabei geht es nicht um irgendwelche banalen Addons oder Patches (wobei die inzwischen auch groß sein können).


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Demnächst "DSL"-Flatrates auch mit Drosselung? - von Han Solo - 24.04.2013, 16:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Codemasters nun auch angegriffen worden Audikenner 2 3.656 10.06.2011, 21:00
Letzter Beitrag: Racewinner
  Songs, die jeder kennt - aber auch irgendwie nicht... lamborghini_driver 4 10.845 30.03.2010, 23:47
Letzter Beitrag: lamborghini_driver
  Jetzt ist offensichtlich auch HAG fast pleite VW Freund 2 3.761 21.02.2009, 12:36
Letzter Beitrag: lamborghini_driver
  DirectX 11 auch für Mac und Linux Han Solo 1 2.293 01.04.2008, 13:25
Letzter Beitrag: LaPimpa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste