Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hack Drohung
#1
Hallo,
Erstmal, ich weiss nicht wohin mit dem thema, also poste ich es hier.

Also, ein freund und ich haben eine Website, und uns wurde gedroht, dass unsere Seite gehackt wird.
Ich habe durch einen IP-check rausgefunden wo derjenige der uns droht wohnt, und wollte jetzt fragen ob man irgendwie rechtlich dagegen vorgehen kann, FALLS die Seite wirklich gehack wird.

Danke im voraus,
norro

Antworten
#2
ich würde sagen, die polizei informieren. sowas ist eine ernste angelegenheit.
[Bild: 8r2y5vkg.jpg]
Antworten
#3
Also wenn ihr nicht eine allzu große Seite habt, würde ich erst mal warten. Am besten nochmal die Passwörter ändern, und wenn nix passiert, ist halt gut. Falls ihr aber eine relativ große Seite (mit vielen Leuten/Besuchern) habt, würde ich schon im voraus zur Polizei oder ähnlichem gehen ^^
[Bild: 2ebcefe3c3dq.jpg]
Auto im Avatar: Mercedes Benz W140 | Auto in der Signatur: Lancia Delta
Antworten
#4
Danke fuer eure ratschlaege, das Problem ist, dass der der uns droht in den USA wohnt, und ich mir deshalb nicht sicher bin ob es was bringen wuerde hir zur Polizei zu gehen?

Er hat gesagt, er will die Seite nur vollspammen, aber er wird illegale software benutzen, um sich registrieren zu koennen (wir haben registrierungen gesperrt)

Antworten
#5
Vieleicht ist es auch genau das was er damit bezwecken wollte. Gibt es Anhaltspunkte worum es da geht, bzw habt Ihr ne Ahnung was er damit bezwecken möchte? Will er Geld? Will er Euch einschüchtern? In der Regel ist es eher so das ohne Vorankündigung gehackt wird. Für mich klingt das eher nach großen Sprüchen.

Grüsse
[Bild: kopievonstammtischyiond.jpg]
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste