Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ski Unfall! Schumacher in Lebensgefahr
#1
Ich möchte hier einmal aus aktuellem Anlass ein Thema erstellen.

Gestern Abend erreichte mich die Nachricht, dass Michael Schumacher in einen Ski Unfall verwickelt wurde.
Zunächst wurde die Verletzung des 7-maligen Formel 1 Weltmeisters, als leicht beschrieben, doch im Verlauf des Abends wurde bekannt, dass Michael Schumacher in Lebensgefahr schwebt.

Er fuhr gestern abseits der Pisten in einem Skigebiet in Frankreich, als er stürzte und mit dem Kopf gegen einen Stein schleuderte. Dabei trug er einen Helm. Dies war laut Aussage des behandelnden Arztes sein Glück, dass er noch lebte, denn ohne diesen Helm hätte er wohl nicht überlebt.
Noch ist nicht klar, wie seine Chancen auf eine Heilung sind, die Ärtze möchten darüber keine Auskunft geben. Laut ihnen ist Schumachers Zustand einzig "außerordentlich ernst".

Weitere Informationen: Hier


Als großer Fan der Formel 1 und früher auch von Michael bin ich sehr erschüttert über diese Nachricht und hoffe natürlich dass er sich nach diesem Unfall, wie auch nach seinen früheren, wieder ins Leben zurückkämpft.
An diesem Unfall erkennt man aber auch wieder das Schicksal des Lebens. Oft sind die Dinge, die wir lieben, die uns später zum Verhängnis werden können.

"Man lebt um zu sterben"

Gute Besserung, Michael Schumacher
VLG rgamer  
[Bild: 3p3qnf4v.png]
Mercedes A180 || 122PS || Weiß
Antworten
#2
Er ist ein Veteran und eine Symbolfigur für den Rennsport. Ich persönlich wünsche, dass er aus dem Koma erwacht und hoffentlich danach ein normales Leben führen kann - doch das ist wohl dem Schicksal überlassen.

[Bild: schumacher-senna-514.jpg]
Bild: spox.com

Irgendwie ist es schon "komisch", dass den besten Rennfahrern oft nicht die Strecke zum Verhängnis wird, sondern etwas anderes, wie zum Beispiel Colin McRae, der ja bei einem Hubschrauberabsturz starb.
[Bild: e40591057b22d5d4e0d5aiys84.jpg]
1970 1971 1976 1977 1979 1981 1982 1983 1984 1985 1986 1987 1994 1996 1997 1998 2015 2016 2017
The Porsche Fanatic
Antworten
#3
Hope that he will be back on the circuit .. Healthy Smile
[Bild: 61d147297529425.jpg]

-Cosworth made Escort a Legend .

Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Raser-Unfall! „Fast and the Furious“-Star Paul Walker tot crashpilot80 12 13.575 05.12.2013, 14:36
Letzter Beitrag: TheGU
  Schumacher Comeback lsddoors93 10 5.909 25.12.2009, 00:52
Letzter Beitrag: freddydaimler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste