Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie macht ihr einen guten Bondfilm.
#1
Wie macht man einen guten(Bond)Film:
Da ihr wahrscheinlich nicht Eigentümer der Hollywood Studios seid, ersteinmal die Grundlagen:
Greenscreen(Oder wollt ihr auf einem Spielplatz Batman Filmen?)
Wax oder anderes Greenscreen Programm(Final Cut Pro X)
(Für Verfolgungsjagden im Auto) WR2
Ganz wichtig, Desktop- und Normale Kamera
Stativ
Drehbuch
Und zum Schluss, Idee

Morgen geht's weiter
BEEDOOBEEDOO...
Antworten
#2
Das klingt ja sehr interessant.
Ich bin mal gespannt auf morgen. Wink

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
[Bild: games.reveur_sig_019ozpoe.jpg]
Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist! [Hans Sigl]
Bäck tu se Bäsicks! [Thomas Maurer]
Antworten
#3
Teil I:Ihr braucht erstmal eine Idee, z.b Batman oder in meinem Falle Die Another Day Reloaded.
Dann müsst ihr erstmal überlegen, welche Handlung es haben soll.
Dann geht's los.Aber dreht NIEMALS auf einem Hausdach, Spielplatz etc.,da dass einfach ***** aussieht. Kauft euch n'Greenscreen für 25 Kröten bei Amazon und Ladet euch Wax bei Chip runter und ab geht's.
Dann könnt ihr in eurem Zimmer an Roten Platz stehen oder Zuschauer einer Tsunami werden, aber z.b. bei einer Verfolgungsjagd im Ferrari oderso ist es schlecht, wenn ihr im Cockpit eines 17 Jahre alten Nissan Sunny eures Bruders filmt, also Greenscreen über euch wie eine Kuppel hängen und abfilmen, dann bei Wax dieses Bild einfügen(Falls ihr nicht wisst, wie man dies macht, gibt bei Google Greenscreen Programm ein und guckt bei YouTube, da gibt's ne Flut von Tuts)

Teil II kommt noch heute
BEEDOOBEEDOO...
Antworten
#4
Wirklich interessant, was du hier schreibst. Als MAD-Student mit Schwerpunkt Realfilm muss ich dir allerdings doch eine Frage stellen:
[Bild: teddyn7k73.jpg]
Was laberst du?

Das ist er größte Unsinn, den ich je gehört habe. Angefangen bei der Reihenfolge der benötigten Utensilien im 1. Post. Kamea und Stativ vor Drehbuch. Erstmal was filmen und ich dann überlegen was. Und die Idee für den Film sogar noch nach dem Drehbuch - völlig banane.

Post 2, Punkt 1: Schön ist die detailgetreue Erklärung aller Einzelheiten. "Ihr braucht erstmal eine Idee, [...] dann müsst ihr erstmal überlegen, welche Handlung es haben soll."
Eine ziemlich triviale Angabe. Ich glaube jeder hier wird im Ansatz gewusst haben, dass man um einen Film zu drehen eine Idee braucht. Ich stelle mir diese Art der Arbeitsanweisng in einem Kochbuch allerdings witzig vor. "Überlegt euch, welchen Kuchen ihr backen wollt. Sucht die Zutaten zusammen. Backt den Kuchen. Guten Appetit."

Punkt 2: Warum soll man nicht auf Dächern oder Spielpätzen drehen? Ich finde, die sind für Szenen, die auf Dächern oder Spielplätzen spielen recht gut geignet.

Punkt 3: Greenscreen ist Mist. Bei Weltalldarstellungen sei er verziehen, doch grundsätzlich gilt: Was man an realen Schauplätzen drehen kann, dreht man dort.

Punkt 4: Du willst ernsthaft das Auto, in dem der Protagonist sitzt, per Greenscreen austauschen? Praktisch unmöglich (wenn es nach was aussehen soll). Warum nicht einen Ferrari für einen Tag mieten? Oder sich eben dem Budget entsprechend einschränken.

Ich glaube, du hast nicht so wirklich Ahnung, wovon du da redest. Ich bin gespannt auf Teil II.
[Bild: 50sig4482kek.jpg]
Heckflossen, Petticoats und Rock 'n roll.
Antworten
#5
OfftopicROFLMAOMan kann sich aber glaub ich denken, dass das keine Reihenfolge sein soll, aber trotzdem Sorry, auch Hausdach Filmen ist gut, hab aber leider nicht gedacht, SSorry.
Aber wenn du unbedingt auf der Schaukel Flugzeug fliegen Filmen möchtest, gut,
2.Greenscreen ist die Beste Möglichkeit, sich unnötige Flüge zu sparen, aber ich hab auch anfangs ohne gefilmt, sah aber nicht gut aus.Tea
BEEDOOBEEDOO...
Antworten
#6
Ich muss diesem Dorsch von Xylakant leider zustimmen, opelfan2002. Ich meine, ursprünglich wolltest du ja nur die Verfolgungsjagd darstellen. Wenn du einfach mit einem Freund Splitscreen fährst, sollte das in der Wiederholung ganz gut aussehen (Fraps, bisschen schneiden, Geräusche drunter). Aber warum ein ganzer Film? Ich meine, planst du im Ernst mit mehreren Leuten zu drehen und das Ganze dann noch mit WR2-Replays zu mischen? Das was ich mir am besten noch vorstellen könnte ist das du Zeichnungen machst und mit der Kamera drübergehst, ungefähr so wie das in den Anime-Serien oft gemacht wird. Das würde allerdings auch nicht wirklich zu 007 passen. Was ich mir am besten vorstellen könnte: schau dir doch nochmal deine Liebligs-JB-Filme an und suche nach Verfolgungsjagden, die man nachstellen könnte (mir würde die eine aus Casino Royale einfallen, nimmst du einfach denhier auf dieser Strecke).
[Bild: e40591057b22d5d4e0d5aiys84.jpg]
1970 1971 1976 1977 1979 1981 1982 1983 1984 1985 1986 1987 1994 1996 1997 1998 2015 2016 2017
The Porsche Fanatic
Antworten
#7
(05.02.2014, 16:07)opelfan2002 schrieb: Aber wenn du unbedingt auf der Schaukel Flugzeug fliegen Filmen möchtest, gut,

Lies meinen Post ein zweites mal. Das habe ich nicht gesagt. Meinen Worten ist zu entnehmen, dass sich ein Spielplatz als Location für Spielplatzszenen durchaus eignet. Ich will sagen Locations sollten der Szene angepasst sein und nicht von vorne herein als unbrauchbar eingestuft werden.

Woher soll ich wissen, dass du was mit einem Flugzeug machen willst? Kann ich Gedanken lesen? Bisher bestand deine "Idee" nur aus allgemeinen und banalen Selbstverständlichkeiten von konkreten Vorhaben oder Handlungsentwürfen war, wenn man, so wie ich, "Stirb an einem anderen Tag" nicht gesehen hat, nichts zu lesen.

(05.02.2014, 16:07)opelfan2002 schrieb: Greenscreen ist die Beste Möglichkeit, sich unnötige Flüge zu sparen, aber ich hab auch anfangs ohne gefilmt, sah aber nicht gut aus.Tea

An echten Orten gefilmt sah dir nicht echt genug aus? What Glaub' mir, wenn richtig gefilmt, sieht nichts so realistisch aus wie die Realität.

Ich sehe das so: Wenn du wirklich von deiner Idee überzeugt bist und sie richtig professionell umsetzen willst, dann musst du Geld für Flüge und sonstigen Transport mit einplanen.
Wenn dir Flüge zu teuer sind, überleg dir, ob du nicht eine Nummer kleiner anfangen willst. Innerhalb von Deutschland gibt es auch Top-Locations und fast jede Handlung lässt sich im Ort verlegen.

Ist wohl am Ende eine Grundsatzfrage. Wenn es dir besser gefällt, bitte, aber ich würde nie mit Greenscreen oder CGI arbeiten wollen.
[Bild: 50sig4482kek.jpg]
Heckflossen, Petticoats und Rock 'n roll.
Antworten
#8
Ruf98:
Ich möchte nur die Verfolgungsjagd mit WR2 drehen.

Triumph-Ator:Sry, von Flugzeug hab ich damit nichts gemeint, liegt an meiner ungenauen Schreibweise, sollte nur ein Beispiel sein, und die anderen machens mit CGI und Greenscreen, die anderen ohne, ist doch wurscht.Und ich dürfte erwähnen, dass ich nicht dass nötige Geld für Ferrari leihen oder fliegen hab.

P.S. Stirb an einem anderen Tag hat eine Flugzeugszene in einer Antonow, den Film halten viele für Mist, ich find ihn aber mordsgeil!!

So jetzt fangen wir einfach mal von vorn an....RESTART.....

Also, ich mache eine Verfolgungsjagd für einen selbstgemachten Bondfilm.
Was ich habe:
Aston Martin DBS(koce) mit Uzis auf der Motorhaube
Desktopfilmprogramm

Was fehlt:
Szenario
BEEDOOBEEDOO...
Antworten
#9
Hätte man sich nicht auf den "Request Topic" beschränken können, anstatt einen wiedermal sinnlosen neuen Thread zu starten? Wink

(05.02.2014, 17:10)opelfan2002 schrieb: Ruf98:
Ich möchte nur die Verfolgungsjagd mit WR2 drehen.
.....

Also, ich mache eine Verfolgungsjagd für einen selbstgemachten Bondfilm.
.....

Also willst du jetzt einen kompletten "Bondfilm" machen, oder nur eine Verfolgungsjagd inszenieren?

Außerdem wird dir keiner abkaufen, dass es so einfach ist, einen neuen Film aufzustellen... Crazy
[Bild: testdrive22013-12-062ydk3e.jpg]
Antworten
#10
(05.02.2014, 23:02)Berlineu schrieb: Außerdem wird dir keiner abkaufen, dass es so einfach ist, einen neuen Film aufzustellen... Crazy

Natürlich. Mal eben ein Drehbuch, dann ab vor den Greenscreen und fertig ist der 100-Minuten-Blockbuster. Ich mache das immer vor dem Abendessen.
[Bild: 50sig4482kek.jpg]
Heckflossen, Petticoats und Rock 'n roll.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche guten Rock`n`Roll Kellergeist 20 11.738 12.09.2010, 16:03
Letzter Beitrag: Kellergeist
  wie würdet ihr einen WR Film finden Dave38 29 17.732 09.04.2009, 15:22
Letzter Beitrag: Dave38
  Guten Rutsch ins Jahr 2009! BMW_driver 29 13.894 02.01.2009, 00:51
Letzter Beitrag: -Skyline-



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste