Umfrage: Welcher Fake soll gewinnen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
henris Binz 300 C Transporter
25.00%
2 25.00%
FraGs Binz Hot Rod
62.50%
5 62.50%
Besiers Binz Minz
12.50%
1 12.50%
wracinG7s Mercedes 300 pickup
0%
0 0%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CarFakeContest [2014] #13 - Voting
#1
Hier das Voting zum aktuellen Contest. Starke Konkurrenz Thumbs Up

Original
[Bild: binz_mercedes-300c-sti7j9z.jpg]



henris Binz 300 C Transporter
[Bild: binz_mercedes-300c-stjdfcn.jpg]
  • Kurze Front
  • Höher
  • Lack
  • Orange Blinker
  • Standlicht entfernt
  • Geschlossener Kasten
  • Gelbe Nebelscheinwerfer




FraGs Binz Hot Rod
[Bild: binz_mercedes-300chekio.jpg]
  • Tieferlegung
  • rote Felgen und neue Radkappen
  • rosten lassen (Ja, das soll Rost sein Tongue)
  • Flammen-Vinyl
  • Kühlerente mit rotem Hut
  • Kühlergrillmittelstrebe und Emblem entfernt
  • Loch in Motorhaube geschnitten, damit der Kompressor Platz hat
  • Löcher in Kotflügel geschnitten, damit die Abgase raus können
  • Zweg im Fußraum, der Gaspedal drückt (im Bild nicht zu sehen Crazy)




Besiers Binz Minz
[Bild: binzminz78fmx.jpg]
  • Tieferlegung
  • Felgen + Sturz
  • Cleaning Stoßstange
  • Mattlack (gebrusht)
  • Sonnenblende
  • Gelbe NSW
  • Aufkleber
  • Hintergrund



wracinG7s Mercedes 300 pickup
[Bild: 300c-pickup_5dspe.jpg]
  • Umbau zum zweitürigen pickup
  • längere Türen
  • Sonnenschute
  • Fahrwerk (tiefer)
  • Felgen
  • Lack
  • Kennzeichen
  • Golftasche
  • Licht an
  • Schloß




Wer sich selbst wählt ist disqualifiziert!
Whoever votes for himself is disqualified!

Zeit zum Abstimmen: 28. Mai 2014


mfg Henrik
Antworten
#2
Das ist ja echt ne feine Auswahl diesmal. Da will ich doch jeden eine Ausführliche Bewertung aufs Auge drücken:

henri:
Schööön, sehr schöön. Und wirklich gut umgesetzt. Bis auf das, dass der Lack etwas wenig Kontrast hat und die Schatten der Radkästen nicht so ansehlich sind, ist dein Fake durchaus gelungen. Der gesamte Fake wirkt sehr stimmig, auf dem Kastenaufbau fehlen noch ein paar Spiegelungen.

FraG:
Klasse Umsetzung und ein paar witzige Ideen eingebracht, so gefällt das ! Lediglich der Rostlack sieht ganz und gar nicht danach aus. An dieser Stelle kriegst du meine Stimme.

wracinG7
Die Perspektive des Kennzeichens passt nicht, außerdem hätte ein französisches wie bei henri besser ausgesehen. Wink Der Wechsel der Felgen ist gut gelungen, die Lackierung derer (der Lack allg.) leider nicht. Man muss dazu aber auch sagen, dass es der Lack diesmal echt in sich hatte. Daher bin ich auch auf dem Mattlack ausgewichen. Die leuchtenden Scheinwerfer sehen gut aus, gehen in dem Gelben Lack aber unter. Die Sonnenblende sieht wirklich klasse aus, cool auch, das man durch die Transparenz noch den Wagen drunter sieht.
Beim Fensterwechsel reicht es leider nicht, die Bereiche, durch die man den Hintergrund sieht, einfach dunkler einzufärben. An dieser Stelle musst du das Fenster undurchsichtig machen, in dem du ein bisschen mit einem grauen Farbton, Füllmodus "Normal" und Fülltransparenz spielst. Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen, wenn nicht, frag' nochmal nach. Wink


Ja, wie bereits geschrieben, der Frank kriegt meine Stimme.

MfG
Besier
[Bild: signatur26yrhi.jpg]
[Bild: 642054_5.png] Mach mit ! - Carfakes
Antworten
#3
Wenn ich schon wieder teilnehme, will ich auch mal eine ausführliche Bewertung abgeben.

henri:
Der Umbau gefällt mir sehr gut, auch wenn es natürlich ein paar Kleiningkeiten gibt, die nicht ganz so schön sind. Das Kürzen der Schnauze hast du sehr gut hinbekommen, allerdings ist die Bordsteinkante etwas verwischt. Ich verstehe auch nicht, warum das gesamte Auto nun weiter hinten steht? What Und wenn du ihn höher legst, müsste man dort mehr von den Reifen sehen, wo nach wie vor eine scharfe Kante auf der Lauffläche ist, besonders hinten. Aber das sind nur Kleinigkeiten und alles in Allem ist der Umbau sehr stimmig und wirkt authentisch. Smile

Besier:
Naja... Der Binz Minz (Warum eigentlich nicht MinzBinz?) überzeugt mich nicht so richtig. Ich weiß wohl, wie aufwendig das Brushen ist, aber deswegen muss man es ja noch lang nicht schön finden. Tongue Also gut ausgeführt ist es sehr wohl, aber es geht halt die ganze Authenzität verloren. Oder wenn man brusht, dann muss natürlich auch der Rest dazu passen, also Scheiben und Scheinwerfer hätten dann auch einen passenden Effekt bekommen müssen. Abgesehen davon, passt die Persi mit dem Hintergrund nicht und unter dem Auto fehlt Schatten. Ansonsten wurden aber alle Änderungen sauber ausgeführt. Ich frage mich nur, wie der Binz Minz mitten im Verkehr stehen kann. Crazy

wracinG7:
Insgesamt wirkt der Fake recht stimmig, auch wenn es auch hier kleine Beanstandungen gibt. Der Binz ist gut in den Hintergrund eingefügt. Die Bordsteinkante will zwar nicht so richtig passen, aber die Persi ist stimmig. Der Lack ist vielleicht etwas zu knallig, aber gut. Die Felgen hingegen haben wohl etwas zu tief in den Farbtopf geschaut. Auch der Schatten auf den Reifen vom Radhaus fehlt. Der Schatten der Sonnenblende müsste der Scheibe folgen, ist aber wie mit dem Lineal gezogen. Desweiteren ist die Persi des Heckfensters komisch, da es nach links ansteigt. Und die Scheibendurchsicht wirkt auch nicht richtig. Die Farben sind da viel zu satt/hell. Die Golftasche ist zwar ein nettes Accessoire, aber das Licht passt hier ganz und gar nicht. Insgesamt ist es ein guter und stimmiger Fake. Damit er aber wirklich authentisch wird, muss man noch an Licht und Schatten arbeiten.

Meine Stimme geht an henri, da sein Fake sehr stimmig wirkt.

Tipp des Tages: Man merke, am Ende entscheidet das Auto, zumindest bei mir. Ein anderer Hintergrund ist zwar nett, aber kann bei falscher Perspektive und falschen Licht den Gesamteindruck versauen. Wink
[Bild: bmw_sig24jr7.jpg]
| BMW 320i Limo | 6 Zylinder | 150 PS @ 5900 U/min | [Bild: 478565.png]|
Antworten
#4
(23.05.2014, 09:18)FraG schrieb: henri:
Ich verstehe auch nicht, warum das gesamte Auto nun weiter hinten steht? What

Das kann ich dir erklären Big Grin Das liegt daran, dass die Front verkürzt wurde, aber das Heck verlängert, bzw. die Hinterachse verschoben wurde. Da verschiebt sich das ganze Auto dann nach hinten. Wenn man genau hinsieht, sieht man, dass beispielsweise die Tür noch an der gleichen Stelle ist wie zuvor.
Antworten
#5
Ah... Jetzt bin ich schlauer. Wäre es dann aber nicht einfacher gewesen, nur den Mittelteil nach vorn zu verschieben? Wink

@Besier
Ich bin mit dem "Rost" auch nicht zufrieden. Da ist es auch schwierig, das authentisch hinzubekommen. Die Struktur müsste unregelmäßiger und fleckiger sein, aber den Aufwand habe ich dann gescheut.
[Bild: bmw_sig24jr7.jpg]
| BMW 320i Limo | 6 Zylinder | 150 PS @ 5900 U/min | [Bild: 478565.png]|
Antworten
#6
Jetzt wo dus sagst. Aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht Crazy



Meine Stimme geht übrigens auch an FraGs Fake. Die Konkurrenz ist zwar diesmal sehr stark, aber der Hot Rod wirkt wie ich finde von allen Fakes am stimmigsten und ist auch qualitativ hochwertig ausgeführt. Den Rost seh ich jetzt einfach mal als Effektlack und nicht als Rost an Big Grin
Antworten
#7
Zitat:@Besier
Ich bin mit dem "Rost" auch nicht zufrieden. Da ist es auch schwierig, das authentisch hinzubekommen. Die Struktur müsste unregelmäßiger und fleckiger sein, aber den Aufwand habe ich dann gescheut.

Ich grübel aber auch schon lange am Rostlack. Vielleicht auch irgendwie auf eine Mattlack Basis, nur halt mit viel Rauschen, mitohne Lichfarbe und viel Braun. ROFL

Aber danke für dein Ausführliche Bewertunge. Smile

MfG
Besier
[Bild: signatur26yrhi.jpg]
[Bild: 642054_5.png] Mach mit ! - Carfakes
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CarFakeContest #26 - Voting ! Besier 20 5.566 19.02.2019, 11:47
Letzter Beitrag: FraG
  CarFakeContest [2015] #1 Besier 4 3.178 26.01.2015, 14:19
Letzter Beitrag: henri
  CarFakeContest [2014] #18 - Voting henri 3 2.605 19.12.2014, 00:08
Letzter Beitrag: Besier
  CarFakeContest [2014] #17 Besier 7 6.287 08.12.2014, 22:16
Letzter Beitrag: Andi
  CarFakeContest [2014] #17 - Voting henri 2 3.780 12.11.2014, 21:23
Letzter Beitrag: 220Cobra11Fan220



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste