x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Dakar 18 Test

Dakar 18 im Test: Fazit und Wertung


Alexander Weißgerber, 20.10.2018
Es ist gar nicht einfach, eine Meinung zu Dakar 18 zu haben. Einerseits faszinieren die endlosen Landschaften, die dazu auch noch ziemlich echt umgesetzt wurden, anderseits ist es frustrierend, die gesamte Karriere, wenn auch realistisch, nur mit einem Fahrzeug absolvieren zu können.

Hinzu kommt, dass Navigation in der Ödnis gelernt sein will. Wer heute im echten Auto nur noch mit Navigationssystem von einem Ort zum anderen kommt, der wird mit Dakar 18 sofort auf Kriegsfuß stehen. Doch auch jemand, der sich für die Rally begeistert steht immer wieder vor Rätseln, wo es nun langgehen soll.

Abzug bringt auch die durchmischte Steuerung. Zwar wurden seit Veröffentlichung von Dakar 18 bereits zahlreiche Updates veröffentlicht, die sich auch der Steuerung und Erkennung von Lenkrädern angenommen haben, wirkliche Begeisterungsstürme löst die Steuerung dennoch nicht aus.

Wer also ein echter Fan ist, der kann sicher zugreifen, alle anderen bleiben bei herkömmlichen Rally Rennspielen und haben damit eine sichere Führung durch die Landschaft, ordentliches Fahrverhalten und auch lange anhaltenden Spielspaß.

Unsere Wertung

73 / 100
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Dakar 18 Logo

  • PlayStation 4:
    25.09.2018
    PC:
    25.09.2018
    Xbox One:
    25.09.2018
  • Webseite: n/a
  • Entwickler: Big Moon Entertainment
  • Publisher: Deep Silver
  • Testbericht Lesen

Suche