x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Gran Turismo 5: Die PS3 Leistung war nicht ausreichend

08.11.2010 um 10:27 Uhr
NewsFür viele ist die Playstation 3 die schnellste Konsole und bietet genug Reserven um ein Spiel hervorragend aussehen zu lassen und dennoch 60 Bilder pro Sekunde zu erreichen.
Bei Gran Turismo 5 sieht es anders aus. Der Kopf hinter der Serie sagt, es konnte nicht alles integriert werden, was die Entwickler gern wollten.
Image

Es kursieren bereits erste Bilder der Vollversion von Gran Turismo 5 im Internet und ebenso Bilder der Blu-Ray Disc. Damit rückt der Veröffentlichungstermin immer näher und es fehlt nur noch die offizielle Ankündigung durch Sony, wann der Racer in die Läden kommt.

In einem Interview mit CVG hat sich Kazunori Yamauchi derweil kritisch über die Leistungsfähigkeit der PS3 im Zusammenhang mit der Entwicklung von Gran Turismo 5 geäußert: "Software wird innerhalb der Einschränkung der Hardware entwickelt. Mit jeder neuen PlayStation, wurde die Konsole stärker, aber es ist noch nicht genug. Wir haben Gran Turismo 5 so fehlerfrei und schön gemacht, wie es uns innerhalb dieses abgegrenzten Raumes möglich war - aber natürlich gibt es noch zahlreiche andere Dinge, die wir gerne integrieren würden."

Heißt das also, die PS3 war Schuld an der langen Entwicklung, weil die Implementierung bestimmter Features besonders aufwendig war? Darauf gibt es keine klare Antwort, doch sicher ist, es werden bereits Ideen für Gran Turismo 6 gesammelt. Bis dieses erscheint wird jedoch noch einige Zeit ins Land streichen, denn noch warten wir auf GT5.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
Also ich finde das ist doch die größte ausrede die Sony bis jetzt hatte!!
Die Ps3 ist nahezu perfekt und wenn die Leistung nicht ausreicht dann hätte es mehr als 2-4 wochen gedauert das auszubessern Twinkle
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
naja was heist ausrede.... dass eine konsole gegenüber dem pc geradezu lächerlich da stetht kann man nicht bestreiten, die xbox360 ist ja an ressourcen auch bereits ausgeschöpft
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Also nahezu perfekt finde ich die PS3 nun mal überhaupt nicht.
Schon allein der nur 256MB große RAM zeigt, dass die Leistung der PS3 nicht so dolle sein kann.
Jedenfalls nicht zu vergleichen mit Mittelklasse- bis High-End-PC´s.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
man sollte die ps3 auch nicht mit dem pc vergleichen...
und so hatte ich das auch nicht gemeint sondern sie ist im aktuellen konsolenbereich so gut wie perfekt also das ist meine meinung !
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
GT5 soll für PC kommen Big Smile

Da gibs ''ausreichende Leistung''
(Betreffend für alle High-End PC User Cheeky)
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
jaja, die ps3, damals mit HD und Blur-Ray geworben, wurde sie von den Massen als Wunderkonsole aufgenommen, weswegen ihr schon morde passierten. Ich kann Avi nicht verstehen, was er meint, mit ausrede. die ps3 ist in der leistung fast gleich mit der xbox360, crysis ist auf beiden konsolen pim prinzip identisch. aber ich weiß nicht, was sie an der grafik noch besser machen wollen. dass die bäume vergleichsweise schlecht aussehen liegt an denen, der rest ist doch super, auser vllt die zuschauer.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Tja, GT5 für den PC wäre wirklich ein Traum aber, das wird auch in 20 Jahren nicht geschehen, ich möchte nicht wissen wieviele Käufer mehr es dann geben würde, aber worauf man hinaus will ist einfach nur Geld!
Wer GT5 Spielen will, muss ein Produkt von Sony erwerben, die PS3, in zich Varianten und jede Woche mit einer Neuen Festplatte, Lächerlich!
Sollen sie doch nun endlich bei der 320GB Version mit Move bleiben.
Beten wir mal auf GT5 für den PC, da hätte ich nämlich keine Probleme mit Performance Technisch *hust* @ kevin Twinkle
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Gran Turismo 5 Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.