x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

F1 2011: Codemasters spricht über neue Features und höhere Qualität

09.11.2010 um 10:15 Uhr
NewsBislang ist von einem Nachfolger zu F1 2010 noch nichts zu sehen, dennoch wurde bereits offiziell angekündigt, dass F1 2011 entwickelt wird.
Wie sich Codemasters den Entwicklungsprozess und die Implementierung neuer Features vorstellt, verrät ein aktuelles Interview.
n/a Vor kurzem wurde der erste F1 2010 Patch auf Version 1.01 veröffentlicht. Mit diesem wurden zahlreiche Fehler im Spiel behoben, doch so richtig glücklich sind die Käufer des Formel 1 Rennspiels nicht. Trotz dieser bekannten Probleme arbeitet Codemasters bereits am Nachfolger und hat sich jetzt in einem Interview mit Eurogamer dazu geäußert.

So soll neben interessanten neuen Features auch die Qualität des Spiels gesteigert werden. Codemasters CEO Rod Cousens verspricht: "Ihr werdet von uns mit dem nächsten Teil nicht nur eine Ergänzung weiterer Strecken und Fahrer bekommen, weil es die F1 2011 Version ist, sondern wir werden deutlich mehr in den Designprozess und vieles mehr investieren."

Das heißt, es wird auch neue Funktionen geben, die dem Spieler noch mehr das Gefühl vermitteln sollen, ein echter Formel 1 Fahrer zu sein. Dazu gehört unter anderem die Übermittlung von Fahrzeiten der realen F1 Fahrer, so dass ihr gegen diese Zeiten antreten könnt. Weiterhin sagt Cousens: "Ihr werdet die Boxenstopps strategisch planen können, ebenso wie die Kalkulation der Benzinmenge als auch die Reifen."

Die Hauptaussage von Rod Cousens ist zudem: "Es liegt in unserer Verantwortung, den Käufer bei weiterhin zu begeistern."

Nicht nur ein einfaches Team, wie es für F1 2010 verantwortlich war, ist mit der Entwicklung von F1 2011 beschäftigt sondern gleich eineinhalb. Nur so kann sichergestellt werden, dass F1 2011 die Qualität erlangt, die von den Fans gewünscht wird, denn mit dem jährlichen Entwicklungszyklus wäre der Aufwand für ein Team zu groß.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
ich hoffe die versauen nicht dirt 3 wie sie es mit f12010 gemacht haben
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

F1 2010 Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.