x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Gran Turismo 5: Jetzt ist es offiziell - Release am 24. November!

12.11.2010 um 16:55 Uhr
NewsNun kommt endlich die offizielle Pressemeldung von Sony, in der angekündigt wird, wann der Verkaufsstart von Gran Turismo 5 sein wird.
n/a Darauf haben die Fans gewartet. Nachdem das Spiel mehrfach verschoben wurde, 6 Jahre in der Entwicklung war und eigentlich schon Anfang November das Licht der Händlerregale erblicken sollte, hat Sony jetzt den offiziellen Veröffentlichungstermin bekannt gegeben!

Gran Turismo 5 erscheint am 24. November 2010 exklusiv für Sony Playstation 3!

Rennfans aufgepasst! Das mit größter Spannung erwartete Rennspiel kommt in wenigen Tagen in den Handel! „Gran Turismo ist ein sehr ehrgeiziges Projekt, das so anspruchsvoll und kompliziert ist, dass wir es gerne unser Apollo-Raumfahrtprogramm nennen!“, kommentiert Kazunori Yamauchi, Präsident von Polyphony Digital Inc. „Als wir damals im Jahr 1997 das erste Gran Turismo entwickelten, wollten wir im Renngenre neue Maßstäbe setzen. Nach dem technologischen Sprung zum PlayStation 3-System war unser Ziel bei GT5 eine weitere Revolution, die nicht nur unseren eigenen hohen Ansprüchen gerecht wird, sondern auch die Erwartungen der Fans erfüllt oder sogar übertrifft. Dabei lag uns ganz besonders am Herzen, die treuen ‚Gran Turismo‘-Fans zufriedenzustellen. Aus diesem Grund ist uns auch die Entscheidung, die Veröffentlichung des Spiels zu verschieben, wirklich nicht leicht gefallen. Ich kann mich nur bei allen Spielern entschuldigen, dass sie so lange warten mussten. Und ich verspreche, dass sie alles andere als enttäuscht sein werden, wenn sie die Fülle an Fahrerlebnissen ausprobieren, die Gran Turismo zu bieten hat.“

In Gran Turismo 5 fahren die Spieler auf den berühmtesten Rennstrecken der Welt, die in High Definition unglaublich realistisch aussehen, und setzen sich hinter die Steuer der legendärsten Rennwagen der Vergangenheit und der Gegenwart. Heute wurde die beeindruckende Liste mit über 1000 Ingame-Fahrzeugen veröffentlicht, darunter der Lamborghini Murciélago LP 670-4 SuperVeloce, der Lexus LFA und der McLaren MP4-12C. Außerdem wurde die vollständige Streckenliste bekanntgegeben: In Gran Turismo 5 können die Spieler auf berühmten Kultstrecken wie dem Autumn Ring, dem Deep Forest Raceway oder dem Grand Valley Speedway sowie vielen weiteren renommierten, realen Rennstrecken wie dem Nürburgring oder dem Mazda Raceway Laguna Seca ihre Kräfte messen.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
whoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

endlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllll Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

endlich is es soweit alles klar monats ende wirds konto geplündert. Cool
ich kanns kaum noch abwarten mir
die ps3 mit gt5 zu holen und mein g25 anzuschließen Thumbs Up

Beitrag zitieren
 
Bearbeitet durch dennis16 (12.11.2010 um 17:17 Uhr)
 
 (0)    (0)
geillllllllllllllllllll Shocked Cool hab jetzt aber erstmal nfs hp vorbestellt
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
whoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

http://www.youtube.com/watch?v=wvsboPUjrGc
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
sssssssssssssssssssssssssssssssssöööööööööööööööööööööööööööööö

Zufall, dass es 1 Monat vor Weihnachten erscheint. Doof nur, dass es wieder keine XBox version gibt.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
die wird es wohl auch nie geben, genauso wenig wie ms ein forza für die ps3 rausbringen würde, die schneiden sich doch nich ins eigene fleisch Twinkle andereseits wäre ein forza für pc echt gängig....^^
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Boah!!! Shocked Endlich GT5!!Ich freu mich riesig darauf!!!
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Ich reihe mich einfach mal in den Freudenreigen ein Big Smile

Aber eher dezent, statt so abzugehen: Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

Ups, jetzt hab ich s doch getan Big Smile Das sind aber auch TOLLE NEUIGKEITEN
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Ich wusste es kommt am 24 November Tired

MEINE PS3 IST VORHIN KAPUTT GEGANGEN Sad
Dachte nach der Reparatur geht es wieder. Ok es ging 2 Monate aber jetzt ist sie wieder kaputt. Ah mann -.-

Neue PS3 (dritte) wegen GT5 ? Innocent

Boah die Autoliste schon gesehn??
OMG WIE GEILL

http://www.zerotohundred.com/newforums/automotive-news/181936-ps3s-gran-turismo-5-complete-list-of-cars.html
Beitrag zitieren
 
Bearbeitet durch autobahn-racer (13.11.2010 um 0:03 Uhr)
 
 (0)    (0)
ich glaubs einfach nich.....tata, proton, apexi, einfach alles...... alle möglichen ford mondeos???? warum wird dass nich fürn pc released xD dagegen is forza ja ne einfamilienhaus garage
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Super ... sehe gerade GT5 kommt als Bundle mit der PS3 Slim 320GB heraus und ich häng hier mit meiner 360 slim -.- ich könnt mir in den hintern beißen.
Die Fahrzeugliste ist ja wohl mal ein Traum. Shocked
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Wirklich schade, dass ich nicht über eine PS3 verfüge. Aber vllt gibt es ja für unser aller Liebling koce die Möglichkeit Autos aus GT5 zu konvertieren xD
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
@ autobahn-racer

sry das ich dich enttäuschen muss aber die car list von zerotohundred ist ein fake. schade eigentlich ich würds auch sehr begrüßen wenn die echt währe Thumbs Up . hier ist die originale car list

http://www.virtualr.net/gran-turismo-5-the-complete-car-list/

mfg
dennis16
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Komisch dass der Bugatti Veyron kein Premium Fahrzeug ist... Cheeky
Aber das Game hole ich mir glaub ich doch gleich wenns kommt. Bei Amazon kostet es "nur" 54,94! Smile
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Gran Turismo 5 Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.