x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Das T500RS von Thrustmaster wird offizielles GT5 Lenkrad

06.12.2010 um 10:30 Uhr
NewsBislang war es immer ein Logitech Lenkrad, dass als offizieller Gran Turismo Controller das begehrte Logo tragen durfte.
Der offiziellen Webseite zufolge ist es ab sofort jedoch ein Lenkrad vom Peripherie Hersteller Thrustmaster - das T500RS Lenkrad.
Image

Seit dem 24. November ist das Vorzeigerennspiel der Playstation 3, Gran Turismo 5, beim Händler eures Vertrauens verfügbar. Solltet ihr noch nicht mit einem Lenkrad unterwegs sein und der Geldbeutel genug hergeben, könnte euch die Ankündigung, dass ab sofort nicht mehr Logitech sondern Thrustmaster das offizielle Gran Turismo Lenkrad produzieren wird.

Wenn ihr auch die offizielle Thrustmaster Webseite geht, wird sofort darauf hingewiesen, dass der Hersteller die Lizenz erworben hat, ein Lenkrad mit dem GT Logo zu vertreiben. Das sogenannte Thrustmaster T500RS wird ab sofort das begehrte Logo erhalten und damit als offizielles Gran Turismo Lenkrad angeboten.

Viele Details sind aktuell noch nicht bekannt. Dennoch wird bereits damit geworben, enorm hohe Präzision zu ermöglichen. Das ganze basiert auf dem sogenannten H.E.A.R.T. System. Dahinter steckt die HallEffect AccuRate Technology, die mit 16-Bit arbeitet und insgesamt 65.536 Punkte am Steuergerät abgreifen kann.

Spekulationen zufolge soll das Lenkrad etwa 500 Dollar kosten. Wie in den meisten Fällen wird der Preis in Dollar durch ein Euro Zeichen ersetzt, was bedeutet, es kann mit einem Preis von 500 Euro gerechnet werden. Definitiv kein Pappenstiel und dennoch wird interessant sein, was das Lenkrad schlussendlich zu bieten hat und womit es sich von der Konkurrenz abhebt.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
500€ fínd ich ja mal total übertrieben Shocked
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
aber sowas von, das es teuer wird is klar aber 500 euro für ein spiele lenkrad wären mir selbst als wohlhabender zu teuer, wenn man bedenkt das man das g27 schon für 300 bekommt (und ich selbst das unheimlich teuer finde....)

PS: trotz einstimmiger tests und eindrücke nennt ihr gt5 immernoch "vorzeigerenspiel"?
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Auch hier bei uns intern (der Testbericht ist in Arbeit) gibt es den Eindruck, den Du, MrMeister91, vermittelst. Doch ich schrieb im Text "Vorzeigerennspiel der Playstation 3".
Du kannst nicht einfach den Begriff "Vorzeigerennspiel" aus dem Kontext reißen. Auf der PS3 ist GT5 definitiv das Vorzeigerennspiel schlechthin.

Ein Vergleich mit Forza 3, so oft er auch gemacht wird und teilweise auch sinnvoll erscheint, ist jedoch sehr fragwürdig. Forza 3 hatte erstens eine wesentlich kürzere Entwicklungszeit, zweitens wurde es pünktlich veröffentlicht und drittens ist es schon über ein Jahr alt und im nächsten Jahr wird mit dem vierten Teil gerechnet.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
500 Öcken?
Ich hab nen G25, immernoch das beste was es gibt.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
nee da nehm ich dann doch lieber das g27 ^^
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.