x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Gran Turismo 5: Verkaufszahlen der Serie überschreiten die 60 Millionen-Marke

10.12.2010 um 15:00 Uhr
NewsSeit Ende November können Fans der Gran Turismo Reihe hinter dem virtuellen Lenkrad in Gran Turismo 5 Platz nehmen.
Das die GT Serie enorm erfolgreich ist, war bereits bekannt, doch jetzt hat Sony eine offizielle Meldung herausgegeben, wie erfolgreich Gran Turismo seit Veröffentlichung des ersten Teils wirklich ist.
Image

Mit einer offiziellen Pressemeldung gibt Sony heute den mehr als eine Dekade anhaltenden Erfolg der Gran Turismo Rennspiel Reihe bekannt.

Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) gibt heute bekannt, dass die kumulierten weltweiten Verkäufe für das Gran Turismo-Franchise-Produkt, dem Renn-Simulator für PlayStation, PlayStation 2, PlayStation 3 (PS3) und PSP (PlayStation Portable) am 6. Dezember 2010 die Marke von 60 Millionen Einheiten überschritten hat. Diese beeindruckenden Verkaufszahlen wurden in nur zwölf Jahren und elf Monaten seit der Veröffentlichung des ersten Titels des Franchise-Produkts Gran Turismo im Dezember 1997 in Japan erreicht.

Gran Turismo – eine riesige Erfolgsgeschichte
Gran Turismo, mit dem ein neues Genre definiert wurde, hat sich seit der ursprünglichen Version von Gran Turismo bis zur aktuellen Version Gran Turismo 5 stets an den Entwicklungen der PlayStation-Plattformen orientiert. Mit seinem außergewöhnlichen Gameplay, der atemberaubenden Grafik und der realitätsnahen Fahrsimulation hat dieses Franchise-Produkt stets Maßstäbe gesetzt und sich weltweit als die Nummer 1 unter den Rennspielen für PlayStation etabliert. Das Spiel wird nicht nur von Gaming-Fans, sondern auch von Berufsrennfahrern und Angehörigen der Automobilbranche hoch geschätzt. Die neunte Version des weltweit meist verkauften Franchise-Produkts, Gran Turismo 5 wurde auf der Basis einer völlig neuen physischen Engine entwickelt. Das verbesserte Fahrgefühl bei Kurven und Drifts ermöglicht damit ein bislang einmaliges und intuitives Fahrerlebnis.

Neue Features in der neunten Auflage
Das Spiel bietet eine beeindruckende Auswahl aus mehr als 1.000 lizenzierten Fahrzeugen der weltweiten Top-Automobilhersteller. Zu den weiteren mit Spannung erwarteten neuen Features zählen die Unterstützung von stereoskopischem 3D, Echtzeit-Fahrzeugschäden, die dynamische Anpassung an Wetterbedingungen und eine umfassende Online- und Community-Funktion, mit der Spieler über das PlayStation Network Online-Rennen mit bis zu 16 Spielern organisieren können. Mit den umfassenden Game-Play-Optionen bietet Gran Turismo 5 Benutzern einen Unterhaltungsgrad, der so nur auf PS3 möglich ist. Bis zum 6. Dezember wurden weltweit mehr als 5,5 Millionen Einheiten verkauft.

SCED wird gemeinsam mit den Entwicklern der Gran Turismo Serie – Polyphony Digital – die Entwicklung des Spiels für die weltweite Fangemeinde von Gran Turismo nachhaltig unterstützen und fördern. Dazu gehört der Plan, das Produkt noch weiter für die PS3-Plattform und die Breitbandnetzwerkumgebung zu optimieren.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
Kein Wunder, die Spiele sind ja alle auch derbe gut!! Ich spiele selbst heute noch manchmal sehr gerne Gran Turismo 1, oder 2. Die Spiele sind einfach alle richtig gut aufgebaut!! Schade das ich keine PS3 habe Innocent
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Gran Turismo 5 Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.