x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Preis und Termin für Gran Turismo 5 Lenkrad T500RS von Thrustmaster

24.12.2010 um 15:10 Uhr
NewsDie offizielle Gran Turismo 5 Lizenz für ein Lenkrad ist eine ganz besondere Auszeichnung und Chance für einen Hersteller, ein neues Gerät entsprechend zu vermarkten und anzubieten.
Mit GT5 gibt es entsprechend auch wieder einen neuen Kandidaten, der dieses Mal von Thrustmaster kommt.
Nach ersten Spekulationen und nur geringen Details, gibt es jetzt handfeste Informationen zum T500RS.
Anfang Dezember, genauer gesagt am Nikolaustag, dem 06.12.2010, haben wir bereits darüber berichtet, dass ein neues, offiziell Gran Turismo 5 lizenziertes Lenkrad von Thrustmaster erscheinen soll. Nachdem bis zum damaligen Zeitpunkt zwar schon jede Menge Informationen bekannt waren, doch der Preis rein spekulativ war und auch Bilder Mangelwaren waren, gibt es nun handfeste Details.

Das wichtigste gibt es gleich vorweg, den Preis und Veröffentlichungstermin. So wird das Thrustmaster T500RS Lenkrad 499 Euro kosten und ab dem 5. Januar 2011 im Handel erhältlich sein.

Auf der technischen Seite kann das T500RS vollends überzeugen. Mit einem Gewicht von 4,6 kg und einem Drehwinkel von 1080-Grad werden vermutlich alle Ansprüche erfüllt. Damit die Pedaleinheit, welche vollständig aus Metall gefertigt wird, nicht durch die Gegend rutscht und massiv genug ist, um auch starker Krafteinwirkung Stand zu halten, wiegt diese mehr als 7 Kilogramm.

Intern arbeitet jede Menge feinster Technik um den geforderten Realismus optimal umzusetzen. So wird beispielsweise das Lenkverhalten anhand von 16-Bit abgetastet, das heißt, es gibt mehr als 65-tausend Punkte, die zur Abtastung dienen und damit eine enorme Genauigkeit versprechen.

Wie das Lenkrad aussehen wird, zusammen mit seiner Pedaleinheit, könnt ihr auf den neu veröffentlichten Bildern sehen. Besitzt ihr also eine Playstation 3 und seid großer Fan von Gran Turismo 5 mit einem entsprechend gefüllten Geldbeutel, könnte das Thrustmaster T500RS euren Spielspaß nochmals steigern.

T500RS T500RS T500RS T500RS
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
hatte mal n lenkrad von thrustmaster, war der größte schrott, wahrscheinlch is das ding hier seine 500 € auch nich wert. Ich hol mir lieber das GT3 RS Clubsport von Fanatec Twinkle
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Ich hab ein Thrustmaster Lenkrad und bin und war damit immer sehr zufrieden!
Ich frag mich was viele gegen Thrustmaster haben... Innocent
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.