x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Codemasters sucht Entwickler für ein Formel 1 Browserspiel

18.01.2011 um 20:45 Uhr
NewsDas Codemasters neben dem kommenden F1 2011 auch ein eigenständiges Formel 1 Browser Rennspiel plant ist nicht mehr neu. Doch die Tatsache, das jetzt Entwickler gesucht werden und Codemasters erste Details zum F1 Browserspiel bekannt gegeben hat, könnte den einen oder anderen Formel 1 Fan interessieren.
n/a Nachdem Codemasters im Herbst des vergangenen Jahres mit F1 2010 den großen Einstieg in die Königsklasse des Motorrennsports auf PC und Konsolen schaffte, wurde neben einer Fortsetzung für dieses Jahr auch ein Formel 1 Spiel für den Browser angekündigt. In diesem Zusammenhang hat Codemasters nun angekündigt, neue Talente für ein eigenständiges Entwicklerteam, allein für das F1 Browserspiel zu suchen.

Dieses neue Team soll am Hauptstandort des britischen Entwicklers und Publishers, Warwickshire, angesiedelt werden und hat einzig und allein den Fokus auf der Entwicklung des Formel 1 Browser Rennspiels. Zwar ist bislang noch kein Name für das Spiel bekannt, doch mit einer außerordentlich guten Zugänglichkeit und innovativen Steuerung der Fahrzeuge will der Entwickler bereits jetzt auf die Entwicklung aufmerksam machen.

"Die Formel 1 ist äußerst populär in vielen Ländern auf der ganzen Welt und ganz besonders in solchen, bei denen Online Spiele bereits jetzt weit verbreitet oder stark auf dem Vormarsch sind. Dazu zählen unter anderem Länder wie Indien, Brasilien, Korea und China. Damit ist das Potential klar und wir konnten beweisen, dass die Formel 1 eine große Marke im Spielebereich ist, auf der wir weiter aufbauen wollen." sagt David Solari, Vizepräsident und General Manager von Codemasters Online.

Ein Termin für die Veröffentlichung des F1 Browserspiels ist bislang nicht bekannt. Ebenso hat Codemasters noch keine Details darüber veröffentlicht, ob das Spiel kostenlos, mit sogenannten Micro Transactions oder gar auf Basis einer monatlichen Abogebühr spielbar sein wird.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

F1 2010 Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.