x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Ab sofort kann das Thrustmaster T500RS auch am PC genutzt werden

28.01.2011 um 13:32 Uhr
NewsWenn ihr als PC Besitzer einen Blick auf das offizielle Gran Turismo 5 Lenkrad von Thrustmaster, das T500RS geworfen habt, dann jedoch enttäuscht von fehlender PC Unterstützung einem Kauf entsagt habt, gibt es jetzt eine erfreuliche Meldung.
Ab sofort stehen offizielle PC Treiber zum Download bereit!
Wir sagen euch, wo es die Treiber gibt und was sich noch anbietet.
Image

Das offizielle GT5 Logo darf nicht jede Peripherie tragen. Wurde ein Steuergerät jedoch erst einmal damit geschmückt, bedeutet das auch, es handelt sich hierbei um ein hervorragendes Produkt. Genau so verhält es sich mit dem Thrustmaster T500 RS Lenkrad, welches das offizielle Gran Turismo 5 [Testbericht lesen] Lenkrad ist.

Bislang konnten sowohl Lenkrad als auch Pedaleinheit jedoch nur an einer Playstation 3 genutzt werden. Diese Einschränkung mag für manchen wenig störend sein, denn das Thrustmaster T500 RS ist nicht gerade günstig und dennoch gibt es unter den Simulationsfreunden bei PC Rennspielen Käufer, die ebenfalls gern in den Genuss kommen würden.

Ab sofort steht dem nichts mehr im Wege. Ihr braucht euch nur von der Thrustmaster Webseite den 10 Megabyte großen, offiziellen PC Treiber für das Thrustmaster T500 RS herunterladen, der Anweisung zur Installation folgen und schon habt ihr auch am PC die Möglichkeit, damit Spiele wie GT-Legends, rFactor, das bald erscheinende rFactor 2, GTR Evolution, iRacing, Ferrari Virtual Academy 2010 Season oder andere simulationslastige PC Rennspiele zu steuern.
Hilfreich sind dabei auch gleich zwei Spielprofile, die ebenfalls heruntergeladen werden können.

Wenn ihr also den Kaufpreis von 499,99 Euro nicht scheut, gibt es ab sofort die Möglichkeit, ein weiteres Lenkrad der Oberliga am PC zu nutzen. Sollte euch das Thrustmaster T500 RS im Laden über den Weg laufen, könnt ihr es sofort erkennen, wenn ihr noch einmal einen Blick auf die Produktbilder werft, die wir hier noch einmal zeigen.

T500RS T500RS T500RS T500RS
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
*kopfschüttel* 499€ aber ansonsten gehts noch ganz ok oder?
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
aber eins muss man Thrustmaster lassen, in Sachen schlechter Verarbeitung und zu hohen Preisen spielen die ganz oben mit ^^ (Ich spreche aus Erfahrung)
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.