x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Gran Turismo 5: Speichern auch während eines Rennens bald möglich

02.03.2011 um 13:10 Uhr
NewsDer Umfang von Gran Turismo 5 ist riesig. Die Spielzeit ist damit unglaublich lang - erreicht wird das zum Teil auch durch besonders lange Rennen, die einen Spieler mehrere Stunden vor die Konsole fesseln können. Sofern man denn die Zeit hat, mehrere Stunden zusammenhängend an der Konsole zu sein.
Das es auch anders geht, zeigt die aktuelle Entwicklung bei Polyphony Digital.
Image

Wie unser Gran Turismo 5 Test gezeigt hat, bietet das neueste Rennspiel von Polyphony Digital einen unglaublichen Umfang. Das heißt, man kann viele Wochen mit dem Spiel verbringen und hat noch immer nicht alle verfügbaren Rennen absolviert.

Das so etwas zeitraubend ist, versteht sich von selber. Wenn nun aber ein einzelnes Rennen in Gran Turismo 5 mehrere Stunden dauert und gar bis zu 24 Stunden lang sein kann, dann fragt sich ein Durchschnittsspieler, wie man so lange vor der Playstation 3 sitzen soll. Hier wäre die Möglichkeit, mitten im Rennen speichern zu können, eine wunderbare Alternative, anstatt die das Spiel auf Pause zu stellen und die Konsole für mehrere Stunden ungenutzt laufen zu lassen.

Das sich Polyphony Digital von solchen Argumenten nicht unbeeindruckt zeigt, haben schon die Inhalte der bereits veröffentlichten Updates für GT5 deutlich gemacht. Nun hat Kazunori Yamauchi via Twitter bestätigt, dass das Team aktuell an der Möglichkeit arbeitet, die gerade angesprochenen langen Rennen auch mittendrin speichern zu können.

Hier der originale Wortlaut in Englischer Sprache: "I'm sorry. Game saves during endurances. They are currently under development. RT @andrepeniche: as I simply don't have 4, 9 or even 24 hours available to stay in front of the TV to do endurance races, as much as I love GT5, unfortunately it's not possible for me to complete them."

Wann diese Neuerung ins Spiel Einzug hält, ist bislang nicht bekannt. Auf eine sinkende Stromrechnung und weniger durchzockte Nächte könnt ihr euch aber bereits schon jetzt freuen.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
Das wäre sehr praktisch. Dann würd ich vielleicht auch die Ausdauerrennen machen Big Smile
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Gran Turismo 5 Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.