x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Gran Turismo 5: Heute startet die GT Academy 2011 - werdet Rennfahrer!

04.03.2011 um 13:45 Uhr
NewsDie seit mehreren Jahren ausgetragene GT Academy bietet euch die Möglichkeit, vom virtuellen Cockpit in den echten Rennfahreralltag einzusteigen.
Das heißt, wer gut genug ist, kann damit den Einstieg in den realen Motorsport schaffen und sich gegen andere Profirennfahrer beweisen.
GT Academy Wir haben euch bereits Mitte Februar darüber berichtet, dass Sony in Zusammenarbeit mit Nissan am 4. März die GT Academy 2011 in Europa startet. Heute ist der 4. März, also genau der Tag, an dem die Chance auf eine Karriere als Profirennfahrer beginnt.

Damit startet die dritte Saison der GT Academy in Europa und bietet den Spielern von Gran Turismo 5 die einmalige Chance, ein echter Rennfahrer zu werden.

Um an den Rennen teilnehmen zu können, müsst ihr natürlich im Besitz des am 24. November 2010 erschienenen GT5 sein. Ist das der Fall, könnt ihr ab heute bis zum 17. April teilnehmen und damit um den Sieg einer Rennfahrerlizenz kämpfen.

Die GT Academy 2010 war mit 1,2 Millionen Teilnehmern ein überwältigender Erfolg. Zu einem großen Fan des Wettbewerbs wurde Eddie Jordan, Jurymitglied und ehemaliger Formel-1-Teamchef. Sein Fazit zur Silverstone-Veranstaltung lautete:
"Das war wirklich außergewöhnlich. Ich bin beeindruckt. Ich konnte nicht glauben, dass diese Gamer, die keine Rennerfahrung haben, so etwas leisten können. Sie alle sind wirklich tolle Fahrer. Sie können sehr stolz sein auf das, was sie erreicht haben. Ich bin mir sicher, dass sie alle eine wunderbare Zeit hatten, die sie nie vergessen werden."

Mehr zur GT Academy 2011 könnt ihr auf der offiziellen Webseite erfahren!
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Gran Turismo 5 Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.