x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

F1 2010: Codemasters meldet erfolgreiche Verkaufszahlen

NewsSeit der Veröffentlichung des ersten offiziellen Formel 1 Rennspiels von Codemasters sind inzwischen fast 8 Monate vergangen und nun gibt es erste Angabe zu den verkauften Spielen.
Aus diesen Zahlen lässt sich entnehmen, dass F1 2010 definitiv ein Erfolg war, weswegen eine Fortsetzung mit dem bereits angekündigten F1 2011 nachvollziehbar ist.
n/a Zwar sind schon fast acht Monate ins Land gestrichen, seit F1 2010 das Tageslicht in den Regalen der Spielehändler erblickte, doch erst jetzt hat Codemasters offizielle Verkaufszahlen bekannt gegeben. So hat sich das erste offizielle Formel 1 Rennspiel der Saison 2010 von Codemasters seit dem 23. September 2010 auf dem PC, der Xbox 360 und Playstation 3 insgesamt 2,3 Millionen Mal verkauft.

Bei diesen Zahlen ist es um so verständlicher, dass an einem Nachfolger gearbeitet wird. Dieser, schlicht F1 2011 genannt, wurde inzwischen offiziell angekündigt und nach einer kurzen Verschiebung auf den 27. September 2011 datiert.

Mit der Fortsetzung will Codemasters alle Problemstellen von F1 2010 ausbügeln und zudem viele Neuerungen einbauen, die noch mehr Spielspaß versprechen. Was genau die Spieler mit F1 2011 neben aktuellen Saisondaten erwartet, hat Codemasters hingegen noch nicht angekündigt.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

F1 2010 Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.