x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Fanatec kündigt mit den CSR Wheels zwei offizielle Forza Lenkräder an

09.06.2011 um 13:15 Uhr
NewsSeit einigen Tagen kursierten erste Gerüchte durch das Internet, die ein neues Fanatec Lenkrad speziell für Forza Motorsport 4 betrafen.
Jetzt ist es offiziell!
Fanatec kündigt ein neues Lenkrad an, doch dabei handelt es sich nicht nur um ein einzelnes Produkt sondern um gleich zwei neue Lenkräder plus separater Pedaleinheiten: das CSR und das CSR Elite Wheel.
Bereits vor einigen Tagen kamen erste Gerüchte auf, dass Fanatec an einem neuen Lenkrad arbeitet und dieses wohl bald vorgestellt werden müsste. Auf der E3 wurde nun das Geheimnis gelüftet und Fanatec stellt die beiden neuen Lenkräder offiziell vor.

Genauer gesagt handelt es sich um offizielle Forza Motorsport Lenkräder in zwei unterschiedlichen Ausführungen plus verschiedene Pedalsets und eine separate Schaltungseinheit.
Hier eine kurze Übersicht der neuen Wheels und Pedale:
  • Forza Motorsport CSR wheel
  • Forza Motorsport CSR Elite wheel
  • CSR shifter set
  • CSR pedals
  • CSR Elite pedals
Fanatec CSR Elite

Die damit neu ins Portfolio von Fanatec aufgenommene CSR Linie ist zwischen der bestehenden Porsche Wheel Linie und der ClubSport Linie angesiedelt. Zudem sind beide neuen Lenkräder Multiplattform kompatibel und haben eine verbesserte Force Feedback Technologie.

Die Besonderheit beim CSR Elite ist dabei eine vollständige Metallkonstruktion. Damit ist noch mehr Präzision gewährleistet und durch die neue DirectSensor Technologie können die Eingaben des Spielers noch genauer umgesetzt werden. Doch nicht nur die technische Seite kann überzeugen. Auch das Lenkrad selber ist sehr hochwertig aus Carbon-Faser hergestellt und besitzt zudem Alcantara Einsätze für noch besseren Griff.
Die Pedals für die sequenzielle Schaltung sind aus Aluminium gefertigt und damit sehr stabil.

Neben den beiden Lenkrädern wird die neue Produktlinie durch eine Shifter-Einheit und zwei Pedaleinheiten ergänzt. Der Shifter ist vollständig aus Metall und zudem besonders leise in der Handhabung. Auch die Pedale sind aus Metall gefertigt und weisen die gleichen Qualitätsmerkmale auf, die bereits erhältliche Fanatec Produkte.

Ein genaues Datum, wann die CSR Lenkräder auf den Markt kommen, gibt es aktuell noch nicht, geplant ist jedoch eine Veröffentlichung zum Ende des Jahres.
Preislich sind mindestens 320 Euro für das CSR Wheel und etwa 700 Euro für ein komplettes Set inklusive Pedale einzuplanen.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.