x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Driver: San Francisco - Video Interview mit Martin Edmondson offenbart Details zu den Mehrspieler-Modi

NewsMit einem neuen Interview Video wird euch ein weiterer Blick auf das kommende Driver: San Francisco gewährt.
Hier beschreibt der Creative Director Martin Edmondson einige der Funktionen der Demo, die auf der E3 2011 zu sehen war und gibt neue Details zu den verschiedenen Spielmodi im Mehrspieler Teil bekannt.
In der letzten Woche hat sich in Los Angeles alles um Videospiele gedreht. Die weltgrößte Computerspiele-Messe, die E3 hatte ihre Pforten geöffnet und dabei wurden den Fans auch zahlreiche neue Eindrücke zum kommenden Driver: San Francisco präsentiert.

Die Webseite Gametrailers hat jetzt ein weiteres Video veröffentlicht, in dem der Creative Director Martin Edmondson zu Wort kommt und weitere Details zum fünften Driver Spiel preis gibt.

Mag sich der eine oder andere bislang gefragt haben, wozu die Shift Funktion, also das Wechseln verschiedener Fahrzeuge innerhalb von Sekunden, im Spiel gut sein soll, oder wobei sie eingesetzt wird, erklärt Martin Edmondson hier beispielsweise einen Einzelspielermodus, in dem es nicht nur einfach heißt, den ersten Platz in einem Rennen sondern gleich den ersten und zweiten Platz zu belegen. Um das zu erreichen muss der Spieler gekonnt Shift einsetzen.

Außerdem erklärt der Creative Director, dass die Shift Funktion nicht zeitlich begrenzt ist sondern vielmehr im Verlauf des Spiels an Reichweite dazu gewinnt und damit mehr Möglichkeiten offenbart. Im Detail heißt das, zu Beginn der Einzelspielerkarriere kann man nur sehr nah am Boden zwischen den Fahrzeugen wählen und desto weiter man die Geschichte spielt, um so größer wird der Radius und die Distanz zur Stadtkarte, in der man sich bewegen kann um zu neuen Fahrzeugen zu schalten.

Besonders wichtig für den Multiplayer ist zudem die gezielte Sperrung von Shift. Bei normalen Rennen wird es also nicht möglich sein, mittels Shift sich einen Vorteil zu verschaffen. Dagegen wird es andere Spielmodi geben, bei denen der Fokus besonders stark auf der Nutzung des Shift Features liegt.

Noch mehr Informationen könnt ihr erfahren, wenn ihr das vollständige Videointerview mit Martin Edmondson anschaut.

Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (1)    (0)
Das Spiel sieht schon sehr grandios aus, aber das Shift-Feature wirkt auf mich immer noch seltsam, wie soll ich es anders ausdrücken als 'a little bit cheesy'.
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Driver: San Francisco Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.