x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Thrustmaster TH8 RS Shifter zum T500 RS Lenkrad vorgestellt

23.08.2011 um 10:30 Uhr
NewsWer am PC mehr oder weniger professionell Rennspiele spielt, wird kein herkömmliches Lenkrad nutzen. Vielmehr bieten hier einige Hersteller richtige High-Tech Geräte an.
So auch Thrustmaster mit dem T500 RS Lenkrad, welches nun mit der Vorstellung des Thrustmaster TH8 RS Shifter einen entsprechend hochwertigen Schalthebel zur Seite gestellt bekommt.
Thrustmaster TH8 RS Shifter Wenn ihr bereits ein Auge auf das Thrustmaster T500 RS Lenkrad geworfen habt oder es gar euer Eigen nennt, ihr jedoch einen Schalthebel für H-Schaltung vermisst, hat Thrustmaster jetzt das passende Produkt vorgestellt.

Doch keine Angst, auch wenn einleitend von H-Schaltung gesprochen wurde, der neu vorgestellte TH8 RS Shifter von Thrustmaster unterstützt auch sequenzielle Schaltung, ist also die optimale Basis für jede Art von Schaltvorlieben. Um diese beiden unterschiedlichen Schaltformen nutzen zu können, besitzt der TH8 RS zwei austauschbare Schaltplatten für "H-Schaltung" (7 Gänge plus 1 Rückwärtsgang) und "Sequenziell" (Schaltung in Richtung des "+" Zeichens zum Hochschalten drücken und in Richtung des "–" Zeichens zum Runterschalten drücken).

Die Länge des Schalthebels beträgt 13cm und oben auf sitzt ein abnehmbarer Schaltknauf, der auch durch echte Universal-Gangschaltungsköpfe ersetzt werden kann.

Thrustmaster TH8 RS Shifter Um Anwendern den TH8 RS nach ihrem Gusto völlig frei anzupassen, können die Position und der Drehwinkel der Schaltplatte und des Befestigungssystems um 360 Grad adjustiert werden. Das abnehmbare Befestigungssystem ist für jede Auflage optimiert und ist auch für individuelle Anpassung offen: Sie ist passend für Tischoberflächen und Regale (1 bis 55 mm dick) aber auch für Cockpits (eingebaute "Schrauböffnungen" befinden sich unter dem TH8 RS). Der Gesamthub der Gangschaltung (via einer herunterladbaren PC-Applikation und des internen Speichers des Gerätes) aber auch deren Widerstand ist justierbar.

Der interne Mechanismus, der Schalthebel, das Außengehäuse und das Befestigungssystem sind zu 100% aus Metall. Dieses robuste Design trägt signifikant zum extrem realistischen Spielerlebnis durch den TH8 RS bei.

Thrustmaster hat ebenso dafür gesorgt, den TH8 RS mit einzigartiger Präzision auszustatten, einschließlich der H.E.A.R.T (Hall Effect AccuRate Technology™) Technologie mit Magnetsensore, ohne jedweden Potentiometer oder Taktschalter – demnach ohne Kontakte – für eine unbegrenzte Produktlebensdauer. Zusätzlich kann die Firmware für alle vorauszusehenden Entwicklungen aufgerüstet werden und gewährleistet den Nutzern somit eine langfristige Nutzung des TH8 RS.

Thrustmaster TH8 RS Shifter Thrustmaster TH8 RS Shifter Thrustmaster TH8 RS Shifter

Der TH8 RS mit USB-Anschluss ist kompatibel mit dem T500 RS Rennlenker auf der PlayStation®3 (eine Liste der kompatiblen Spiele ist auf der Thrustmaster Supportwebsite erhältlich) und mit allen aktuell erhältlichen Rennlenkern für PC!

Der Thrustmaster TH8 RS Shifter wird im Oktober zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 149,99 € erhältlich sein.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (1)    (0)
Geiles Ding, nur ein wenig teuer :|
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Schade das das komplette Lenkrad nicht kompatibel zur xbox 360 ist, Forza 4 hätt ich gern damit gefahren. So muss ich leider doch auf das GT2 von Fanatec zurück greifen, denn 2 Lenkräder wäre mir doch etwas zu teuer, aber sonst eine super Sache

Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.