x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Test Drive Unlimited 2: Auch Playstation 3 Spieler können inzwischen mit dem Exploration Pack auf Erkundungstour gehen

22.11.2011 um 12:00 Uhr
NewsEine nicht mehr ganz taufrische Meldung und dennoch für den einen oder anderen neu.
Weit später als PC oder Xbox 360 Spieler können nun auch Playstation 3 Besitzer von Test Drive Unlimited 2 mit dem Exploration Pack in den Genuss kostenloser zusätzlicher Inhalte für den Insel-Raser kommen.
Seit Anfang November steht das Exploration Pack, welches zahlreiche neue Inhalte für Test Drive Unlimited 2 bereit stellt, auch endlich für Besitzer der Playstation 3 Version des Rennspiels von Eden Games zum Download bereit.

Gab es zu Anfang von allen Fans die Hoffnung, TDU 2 würde nicht in einem ähnlichen Desaster Enden, wie es bereits der erste Teil tat, musste mit Schrecken festgestellt werden, dass es eher noch schlimmer verlief.

Für PC Spieler steht das Exploration Pack, welches ursprünglich sogar Geld kosten sollte, seit Mai diesen Jahres inklusive eines Patches mit zahlreichen Bugfixes bereit.
Als Xbox 360 Spieler musste man sich immerhin bis Mitte August gedulden um auch hier endlich in den Genuss der Erweiterung zu kommen.
Nun endlich können auch PS3 Spieler das 574 Megabyte große Exploration Pack herunterladen.

Hier noch einmal die Inhalte des Exploration Pack für PS3 Spieler.
  • 20 neue Missionen inklusive zwei komplett neuer Missionstypen: Extreme Convoy und Timed Convoy
  • 20 neue Wracks die Zugang zu 2 exklusiven Fahrzeugen bieten: Lancia Stratos version Rallye, Dodge Charger 1969
  • 3 zusätzliche Erkundungs-Level
  • 2 neue Multiplayer Rennen für den Stratos
  • Help channel zu TDU media hinzugefügt
  • Motorradhändler, Auktionshalle und neue Bekleidungsshops sind "under construction" – Spieler können diese Orte besuchen doch sie sind noch nicht mit Funktion ausgestattet
  • 3DSupport

Verbesserungen
  • Anzeige der Namen von Spielern im Free-Roam
  • Erhöhung der Belohnungen für Multiplayer Events
  • Fahrzeugeinschränkungen für Ranglisten-Rennen
  • Optimierungen beim Sound
  • zahlreiche weitere Fehler behoben

An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem Leser Thomas für den Hinweis bedanken, dass wir zur Veröffentlichung des Exploration Packs für PS3 noch nichts geschrieben hatten
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
Nur sechs Monate später, Hut ab Eden Smile
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Hööö??? Motorrad händlr?? wüsste nicht das ich ein motorrad kaufen könnte mit der pc version?!
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Big Smile und trotzdem kann man dann immernoch keine moppeds fahren echt lachhaft !
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Leute, seid froh das es doch noch erschienen ist. Immerhin hat Atari ja 51 der 80 Mitarbeiter von Eden Games gekündigt und da dies schon bei der Veröffentlichung des Spiels bekannt geworden ist war alles von Anfang an ein schwerer Kampf.

denn:

a) Atari wollte dass das Spiel nicht mehr länger hinausverzögern da sie die Kredite bei der Bank nun endlich zurückzahlen sollten, also hat man Anfangs ein nicht ganz fertiges Produkt bekommen.

b) Es gab eine schlechte Kommunikation zwischen Eden Games und Atari, nicht mal der neue Chef von Atari der für Eden Games verantwortlich ist war jemals bei Eden Games, man hat sich nur schlecht um die Entwickler dort gekümmert.

c) Eden Games war im Sommer im Streik getreten da Atari zum einen 51 Mitarbeiter kündigen will/wollte und allgemein die Zusammenarbeit auf der Seite von Atari sehr schlecht war.

d) mit wenigen Entwicklern mussten nun die DLC´s erscheinen, also wurde es zuerst für den PC fertiggestellt, da es dort am einfachsten geht. Dann die Xbox360 die ebenfalls leicht zu programmieren ist und zu guter letzt leider erst die PS3 die für Entwickler die schwerste zu programmierende Konsole ist. Immerhin sind wir schon froh dass das Exploration Pack und der Patch mit den Neuerungen nun doch noch erschienen ist.

Was aber nun wichtiger ist, es sieht so aus als ob Eden Games nun verstärkt weiter für TDU2 entwickeln kann und man wolle den zweiten DLC auf jedenfall auch für die PS3 fertigstellen.

Zu dem jetzgen DLC (mit Exploration Pack und Patch) bin ich soweit sehr zufrieden, auch viele Streckenabschnitte auf Ibiza und Hawaii wurden verschönert...leicht zu sehen an der Westküste von Hawaii. Neue Häuser, Bäume und Streucher lassen so manche kahle Stellen lebendiger erscheinen und es gibt nun weitaus mehr Tankstellen zu finden, insbesondere in der Nähe bei Autohäusern und Waschstraßen auf dem Land.

Auch bei den neuen Bombenmissionen darf man Fahrzeuge spielen die im späteren 2.DLC erscheinen wie dem neuen Mercedes AMG, Chevrolet Corvette ZR1 usw.

Hoffen wir mal das wir diesesmal nicht so lange warten müssen, immerhin liegen alle oben genannten Probleme hinter uns so dass man sich verstärkt auf die DLC´s konzentrieren kann Smile
Beitrag zitieren
 
Bearbeitet durch Square84 (22.11.2011 um 19:25 Uhr)
 
 (0)    (0)
Motorradhändler, Auktionshalle und neue Bekleidungsshops sind "under construction"

Das wird eh nichts mehr, aber Motorräder waren in TDU auch schon nicht der Bringer Big Smile
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
nun ja die Motorräder haben im ersten TDU auf dem PC viel Spaß gemacht, vor allem die Edo-Perspektive aus dem Helm heraus war cool in Szene gesetzt,...und bei der riesigen Welt cruist man auch so gern mal stundenlang mit seinen Clubkollegen umher und sucht mal gerne neue Sprungmöglichkeiten am Straßenrand Big Smile
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Test Drive Unlimited 2 Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.