x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Project Gotham Racing 5 bereits in Arbeit und möglicher Launch Titel für die nächste Microsoft Xbox Konsolengeneration?

08.01.2012 um 17:15 Uhr
NewsWird die erfolgreiche Street Racing Rennserie Project Gotham Racing doch fortgesetzt?
Neue Gerüchte lassen ein PGR 5 wahrscheinlich werden und Gründe dafür gibt es ebenfalls genug.
Was ist dran an diesen Spekulationen und wann könnte das Rennspiel erscheinen?
Project Gotham Racing 5 An einen Nachfolger zur erfolgreichen Project Gotham Racing Reihe von Bizarre Creations glaubt kein Fan mehr so recht. Das Entwicklerteam, welches auch für Blur verantwortlich zeichnete, wurde im letzten Jahr geschlossen und nicht wie zunächst gehofft, von einem anderen Entwickler oder gar einen großen Publisher aufgekauft. Diese Entwicklung ließ die Hoffnungen auf einen Nachfolger zum 2007 erschienenen Project Gotham Racing 4 schwinden.

Wie TeamVVV nun in einem Video mitteilt, wurden in der britischen Branchenzeitschrift MCV jetzt Spekulationen veröffentlicht, die doch auf einen möglichen Nachfolger verweisen. Das geht so weit, dass bereits Vermutungen geäußert werden, Project Gotham Racing 5 könnte, wie bereits zur Markteinführung der Xbox 360 mit PGR 3 geschehen, als Starttitel für die nächste Konsolengeneration von Microsoft erscheinen.

Spekulationen um eine neue Xbox 360 und ebenso um einen Nachfolger zur Playstation 3 gibt es genügend. Auch brandaktuell ranken sich wieder zahlreiche Gerüchte um eine mögliche erste Vorstellung der neuen Konsolen auf der diesjährigen E3 2012. Auch hier ist das Branchenmagazin MCV Federführend und streute erst vor zwei Tagen neue Anzeichen.

Es wäre also nicht zu abwegig von einem PGR 5 auszugehen. Microsoft hatte damit ein wahrlich zugkräftiges Rennspiel exklusiv auf der Xbox und der Xbox 360 und die Fans waren begeistert. Neben einem sehr wahrscheinlichen, wenn auch noch nicht angekündigten Forza Motorsport 5, würde auch ein Project Gotham Racing 6 zahlreiche Fans von Rennspielen zu einem Kauf der nächsten Konsole aus Redmond bewegen können.

Würdet ihr eine neue Konsole für ein neues PGR 5 oder Forza Rennspiel kaufen?
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
Wurde das Projekt nicht mal eingestampft?
Schön, für die Wiederbelebung!

Aber wieso gibt es das nicht für PC?
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Schade... Ich habe keine Xbox Sad
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Für ein mögliches PGR 5 wirst Du keine Xbox benötigen, es wird, wie in der Meldung geschrieben, den Vermutungen nach als Starttitel für die nächste Konsolengeneration erscheinen. Smile

@Ferruccio:
So wie auch Forza Xbox exklusiv ist und Gran Turismo auf der Playstation zuhause, ist eben auch PGR schon immer Xbox exklusiv gewesen. Möglich ist natürlich eine spätere Portierung auf PC, doch Forza ist auch nicht als PC Version in Sicht.
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Project Gotham Racing 4 Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.