x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Gran Turismo 5: Erste Details zu Version 2.03, dem dritten DLC aufgetaucht + Termin | Update: Offizielle Bestätigung und Bilder

11.01.2012 um 18:55 Uhr
NewsNach dem neuen Video zum Acura NSX Concept und den darin vermuteten neuen Strecken für den dritten DLC von Gran Turismo 5, gibt es jetzt erste detaillierte Informationen.
Neben neuen Strecken und neuen Fahrzeugen wird es auch einige Verbesserungen geben.
Wir zeigen euch alle bislang bekannten Informationen und den geplanten Termin für DLC #3.
Update

Wie unser Community Mitglied Jan angemerkt hat, wurden die Inhalte inzwischen offiziell durch Sony bestätigt.
Einige optische Eindrücke der Fahrzeuge sowie der neuen Route X Strecke seht ihr unterhalb dieser Zeilen.

Gran Turismo 5 DLC 3 Strecke Gran Turismo 5 DLC 3 Fahrzeuge

Ursprüngliche Meldung

Die Weiterentwicklung von GT5 wird stetig vorangetrieben und Polyphony Digital verbessert nicht nur, sondern bietet auch kontinuierlich neue Inhalte. Nachdem bereits zwei DLC Packs veröffentlicht wurden, die auch beide in der Gran Turismo 5 XL Edition enthalten sein werden, können sich die Fans der Playstation 3 Rennsimulation auf einen weiteren DLC freuen.

Nun sind erste Details aufgetaucht. Demnach wird die Version 2.03 von Gran Turismo 5 und damit der dritte Downloadable Content am 18. Januar veröffentlicht und soll unter anderem ein sogenanntes Speed Test Pack mit der Strecke aus dem neu veröffentlichten Acura NSX Concept Video, die den Namen "Special Stage Route X Oval" trägt, enthalten. Dazu kommt ein drittes Fahrzeug-Pack mit den folgenden Autos:
  • 2011 Nissan Leaf G
  • 2010 Aston Martin V12 Vantage
  • 1966 Volkswagen 1200 (VW Käfer)
  • 1988 Jaguar XJR-9 LM Racecar
  • 2011 Lamborghini Aventador LP700-4
  • 2011 Mini Cooper S Countryman (R60)
Doch nicht nur neue Autos und Strecken sondern auch allgemeine Änderungen, Verbesserungen und zusätzliche Inhalte werden im DLC #3 enthalten sein. Welche dazu gehören sollen, gibt es in der folgenden Übersicht:
  • New themes for My Home in GT Mode.
  • An option for tire wearing in Pit Strategy (B-spec).
  • Simulates regenerative braking on electric cars.
  • Chaparral 2J Race Car ’70: Fan down force option.
  • Fixed unintended pit stop error in the final lap of a B-spec race.
  • 12 new colors and 12 new wall papers for My Home theme.
  • Electric cars run slowly without applying acceleration.
  • Regenerative braking affects the cruising distance.
Auch wenn das alles toll klingen mag und die Fans von GT5 sich nicht mehr gedulden können, alle diese Informationen beruhen auf den Aussagen von einem GTPlanet Communitymitglied mit dem Namen Space Empire. Es ist keine offizielle Bestätigung vorhanden, weder durch Sony noch durch Polyphony Digital.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
http://asia.playstation.com/hk/en/news/latestNewsDetail/255920 Inzwischen schon offiziell Cool

gekauft Thumbs Up
Beitrag zitieren
 
Bearbeitet durch jan (11.01.2012 um 16:43 Uhr)
 
 (0)    (0)
since i have like every car in the game its good there is more dlc including the jag and vw beetle Shocked
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Nissan Leaf.. Die Rennspielszene wird grün, Driver SF hat ja auch nen Volt Twinkle
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Gran Turismo 5 Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.