x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Gran Turismo 5: Update 2.04 jetzt verfügbar + Alle Infos

08.02.2012 um 10:30 Uhr
NewsNachdem erst vor einem Monat ein großes Update für Gran Turismo 5 veröffentlicht wurde, hat Polyphony Digital gestern ein weiteres Update zum Download bereit gestellt.
Dieses konzentriert sich speziell auf Bugfixes. Wir haben euch alle Informationen dazu aufgelistet.
Polyphony Digital hat gestern das in der letzten Woche angekündigte Update für GT5 veröffentlicht. Dieses Update auf Version 2.04 für Gran Turismo 5 konzentriert sich sehr stark auf Bugfixing und andere Verbesserungen einschließlich einer besseren Online Performance und eine verbesserte Unterstützung für das Thrustmaster T500 RS Lenkrad.

Changelog Gran Turismo 5 Update 2.04
  • Die Performance von Online-Rennen wurde verbessert, um ein intensiveres Rennerlebnis zu gewährleisten. Beachten Sie jedoch, dass beim Sprach-Chat von 12 oder mehr Spielern die Aktualisierungsintervalle reduzieren werden können.
  • Das Wackeln beim Einsatz der Verfolgungsperspektive wurde reduziert. (Bei der Verfolgungsperspektive wird das Fahrzeug in Rennen und Wiederholungen von hinten betrachtet. Diese Auswahl kann mit der SELECT-Taste getroffen werden.)
  • Elektroautos (gegnerische Fahrzeuge und Ihre Fahrzeuge im B-Spec-Modus) legen automatisch einen Boxenstopp ein, um die Batterie zu laden.
  • In schrägen Kurven wie denen des Ovals Special Stage Route X wurde das Ziehen des Lenkrads für Force-Feedback-Lenkrad-Controller reduziert.
  • Das Basis-Force-Feedback der Lenkrad-Controller von Logitech wurde beim Fahren von Formel-Autos abgeschwächt und angepasst, damit das Fahren einer geraden Linie einfacher wird.
    Betroffene Controller: Driving Force™ GT, G25 Racing Wheel, G27 Racing Wheel, GT Force®Pro, GT Force®, Driving Force™, GT Force®RX und Driving Force Wireless
    Betroffene Autos: Red Bull X2011, Red Bull X2010, Ferrari F10, Ferrari F2007, Formula Gran Turismo

Behebung bekannter Probleme
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den in manchen Fällen Tachometer, Position und/oder beste Rundenzeit nicht auf der Seite des zweiten Spielers angezeigt werden im Modus 2-Sp.-Splitscreen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Auspufflärm auch nach dem Wechsel von einem Verbrennungs- zu einem Elektromotor innerhalb eines Online-Rennens gehört werden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Fahrzeuge und Stecken des Rennwagen- und des Strecken-Pakets nicht verwendet werden konnten, wenn man ohne Online-Anmeldung ein Spiel startete und dann speicherte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Elektroautos beim Boxenstopp nicht aufgeladen wurden und nicht mehr gefahren werden konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Toyota Prius nicht mehr richtig funktionierte, wenn man in "GT Auto" einen Ölwechsel vornahm.
  • Das Force Feedback des Guillemot Thrustmaster T500 RS wurde verbessert. Der 10-Stufen-Feedback funktionierte (vor allem beim X2010 und beim X2011) nicht effizient. Auch verbessert wurde der Umstand, dass es schwierig war, eine vorgenommene Fahrlinie zu halten.
  • Das Force Feedback des Logitech Driving Force™ GT, des G25 Racing Wheel, des G27 Racing Wheel und des GT Force®Pro wurde verbessert. Der 10-Stufen-Feedback funktionierte (vor allem beim X2010 und beim X2011) nicht effizient.

Das Update wird sofort installiert, wenn ihr Gran Turismo 5 auf eurer PlayStation 3 das nächste Mal startet. Dafür ist selbstverständlich eine Internetverbindung erforderlich.

WICHTIGER NACHTRAG von Polyphony Digital

In der Aktualisierung 2.04, die am 7. Februar veröffentlicht wurde, haben wir einen Fehler entdeckt, durch den die Spieler nach einem Online-Rennen gelegentlich keine Erfahrung oder Belohnungen bekommen, wenn sie sich in der Offenen Lobby oder in der Lounge aufhalten.

Zurzeit untersuchen wir den Fehler und arbeiten an einer schnellstmöglichen Behebung des Problems. Wir entschuldigen uns für mögliche Unannehmlichkeiten und bitten um Verständnis.

Quelle: http://eu.gran-turismo.com/de/news/d41006.html
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Gran Turismo 5 Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.