Viele neue Informationen zum Stand der Entwicklung von KartSim gab es vor etwas mehr als zwei Wochen als wir über ein Interview mit Zach Griffin berichteten. Seither hat sich einiges getan, auch wenn die Beta noch nicht begonnen hat. Wie es derzeit um KartSim steht, hat der Entwickler jetzt in einem kurzen Statement bekannt gegeben.
Nach seinen Aussagen sind "inzwischen 90 Prozent aller Bugs behoben, die eine Veröffentlichung im Dezember verhinderten". Momentan steht die Optimierung der Performance von KartSim ganz oben auf der ToDo Liste und es sollen noch einige Features implementiert werden, die beim Testen als fehlend angemerkt wurden.
Zach Griffin geht bei den fehlenden Features noch ein wenig mehr ins Detail: "Diese zusätzlichen Features sind hauptsächlich die Unterstützung von Gamepads (z.B. Lenkhilfe), Standard-Controllerprofile (z.B. Grundeinstellungen für das G27, Fanatec Lenkräder, Xbox Controller mit verbesserten Force Feedback Einstellungen, etc.), Server Admin Support (z.B. sofortiger Kick, Bann, etc.) und visuelle Hilfen für fliegende Starts (z.B. auf welcher Seite der Spieler startet, wem gefolgt werden muss, welche Geschwindigkeit gehalten werden soll, etc.)."
Noch immer kann und will Zach Griffin keinen Veröffentlichungstermin nennen und er hofft, die Spieler verstehen das, denn nach seiner Meinung ist es KartSim wert, ein wenig länger zu warten.
"Wenn ihr die erste Gameplay Aufnahme bereits gut gefunden habt, werdet ihr begeistert sein, wie es jetzt aussieht und sich spielt!"
Das angesprochene Gameplay Video könnt ihr natürlich noch einmal hier bei uns anschauen.

Zach Griffin geht bei den fehlenden Features noch ein wenig mehr ins Detail: "Diese zusätzlichen Features sind hauptsächlich die Unterstützung von Gamepads (z.B. Lenkhilfe), Standard-Controllerprofile (z.B. Grundeinstellungen für das G27, Fanatec Lenkräder, Xbox Controller mit verbesserten Force Feedback Einstellungen, etc.), Server Admin Support (z.B. sofortiger Kick, Bann, etc.) und visuelle Hilfen für fliegende Starts (z.B. auf welcher Seite der Spieler startet, wem gefolgt werden muss, welche Geschwindigkeit gehalten werden soll, etc.)."
Noch immer kann und will Zach Griffin keinen Veröffentlichungstermin nennen und er hofft, die Spieler verstehen das, denn nach seiner Meinung ist es KartSim wert, ein wenig länger zu warten.
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