x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Forza Motorsport 4: Porsche Expansion Pack angekündigt - 30 Porsche Modelle + Termin + Preis + Bilder

06.03.2012 um 10:00 Uhr
NewsDarauf haben alle Forza Fans gewartet, endlich Porsche in Forza Motorsport 4 fahren können.
Dieser Wunschtraum, vor Veröffentlichung der Rennsimulation noch als absolut unmöglich aussehend, wird Ende Mai wahr.
Wir zeigen Bilder, nennen den Preis und geben euch den exakten Termin für das Porsche Expansion Pack für Forza Motorsport 4.
Im August 2011 haben wir noch die traurige Nachricht überbringen müssen, dass Porsche nicht im Fuhrpark von Forza Motorsport 4 zu finden sein wird. Der Grund dafür war die nicht erteilte Sublizenz durch Electronic Arts.

Inzwischen hat sich die Situation geändert - zur Überraschung vieler Fans und sicher auch zur Erfüllung eines großen Wunsches zahlreicher Forza Motorsport 4 Spieler. Mit einer offiziellen Ankündigung teilen Microsoft und Turn 10 mit, dass ab dem 22. Mai auch in Forza 4 offiziell mit insgesamt 30 Porsche Modellen an den Start gegangen werden kann.

Von diesen 30 Porsche Modellen werden sieben erstmals in einem Rennspiel der Forza Reihe auftauchen und damit die Erweiterung noch einzigartiger machen als sie so schon ist, denn 30 Autos sind mehr als ein üblicher DLC für Forza Motorsport bietet. Außerdem enthält der DLC 20 neue Events, speziell auf Porsche ausgelegt und bietet 10 neue Achievements.

Das lässt sich der Publisher auch entsprechend bezahlen, denn das Porsche Expansion Pack für Forza Motorsport 4 schlägt mit glatten 1600 MS Points, das sind umgerechnet etwa 20 Euro, zu Buche. Kein geringer Preis, doch es kann davon ausgegangen werden, dass die Fans dennoch sofort zuschlagen werden.

Also nochmal in Kurzform:
22. Mai - Porsche Expansion Pack für Forza Motorsport 4 - 1600 MS Points

Und weil es so schön war, gibt es auch gleich noch drei Bilder direkt aus Forza 4, die euch bereits jetzt einen Blick auf die Fahrzeuge werfen lassen.

Porsche Expansion Pack Porsche Expansion Pack Porsche Expansion Pack
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (2)    (0)
ich glaub ich kauf mir echt mal ne xbox 360 + forza 4 Big Smile
Beitrag zitieren
 
 
 
 (2)    (2)
Schade, dass MS nicht endlich mal aufwacht und auch ein PC-Forza 4 veröffentlicht, am PC könnte man noch viel mehr aus der Grafik holen und eines der besten PC-Lenkräder, das Logitech G27 ist nicht mit der XBox 360 kompatibel, für den PC fehlt mir echt eine gute PC-Simulation, SHIFT 2 ist zwar ganz gut, aber die Steuerung und das Gegnerverhalten (rücksichtsloses Verhalten und Gummiband) sind doch sehr enttäuschend, ansonsten wäre Shift 2 super gewesen.
Eine Xbox würde ich mir nicht kaufen, obwohl es die jetzt schon für 200€ und vor einigen Wochen sogar für 150€ gab, die Ladezeiten bei aktuellen Spielen (auch Forza 4 sind mir einfach zu lang).
Aber scheinbar hat EA jetzt seine Porsche-Exklusivlizenz aufgegeben zu haben, gut so, Patente und ähnliches haben auf manche Sachen und in manchen Bereichen nichts zu suchen!!!
Beitrag zitieren
 
 
 
 (2)    (3)
Ich finde es schon fast eine Verarschung, nie die echte Spiele-Grafik zu zeigen, sondern Renderbilder aus dem PC und dann so tun als sähe dies im Spiel so aus.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (1)
Mir sehen die Screens irgendwie zu plastisch aus. Der ganze Lack glänzt und funkelt.. sieht mir irgendwie zu affig aus. (Screen 1 und 3)
Man merkt echt das die Geld machen wollen... Smile

Kann sein das EA die Lizens aufgegeben hat, aber richtig dran glauben kann ich nicht. Wenn die Forza-Macher nen ordentlichen schuss Geld an EA bezahlt dann würd ich denen die auch "ausleihen".

Den Preis find ich aber gerechtfertigt wenn man so guckt was andere Spielemacher durchziehen kann man nur den Kopf schütteln.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (2)    (4)
@FerrucioLamborghini :
Mööp Angry Big Smile
Renderbilder ?!
Hast du Forza 4 ?
Oder schonmal gespielt?

das kommst schon hin..


.. Zum Pack:
Porsche hin oder her..
1600MS ist (für mich) leider zuviel. Angry Sad
Nagut. es ist 30 Autos.. aber trotzdem.

E30-Freak Thumbs Up
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (1)
die janze geschicht für gt5 dann ist es komplett! da es bis jetz nur ruf gibt, fehlen mir noch die meisten modelle, die es halt nur bei porsche gibt.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (1)    (3)
@E30-FREAK

Jaja, als ob das im Spiel so aussieht. lol
Alter guck dir die Kantenglättung mal an.
Das sind ja nichtmal Polygonmodelle.
Beitrag zitieren
 
Bearbeitet durch Ferruccio Lamborghini (06.03.2012 um 21:01 Uhr)
 
 (2)    (0)
EA hat die Lizenz wohl nicht ohne Grund rausgegeben. Irgendwas ist da für die bestimmt noch bei rausgesprungen. Twinkle
Beitrag zitieren
 
Bearbeitet durch Felix96 (06.03.2012 um 21:22 Uhr)
 
 (2)    (0)
Ich wette, die haben eine gute Summe an EA abgedrückt für die Lizenzen, sonst würde der DLC nicht so viel kosten. Schließlich waren bestimmt 90% der Autos schon modelliert bevor Turn 10 die Nutzung untersagt wurde.
Ich hoffe mal der 918 ist bei den neuen Modellen dabei, das wäre den Kauf wert.
@Ferrucio: Die Bilder aus dem Forza4-Fotomodus sehen exakt so aus, ist also in-game, wenn auch nicht direkt aus dem Rennen. Und natürlich sind es Polygonmodelle, was denn sonst, Pappmaché?
Beitrag zitieren
 
 
 
 (1)    (0)
@Ferru
Ähm, die Bilder sind ausm Fotomodus, also spiel dich hier mal nicht so auf! Angry
Scheinbar hast du das Spiel noch nie live gesehen...

Ich finde es echt genial, dass Turn10 die Porsche-Lizenzen ergattern konnte.
Ich glaube, ich muss ernsthaft über die Anschaffung einer Xbox 360 nachdenken.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (2)
@MCF

Nicht denken, dass alles, was am PC dargestellt wird, aus Polygonen besteht.
Bei diesen Fahrzeugen sieht man keinerlei Ecken, das heißt, Rundungen sind völlig rund. So sieht derzeit kein Spiel aus.


@manu1996

Ja genau, auf einmal hat die XBox eine Grafik, die einem PC aus dem Jahre 2020 entspricht. Ich hab das game nicht gespielt, aber die Graifk kann so nicht sein, wenn doch, das wäre ja eine Sensation.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (3)    (0)
*klugscheissmodus an* Alles was hardware-seitig als 3D dargestellt wird besteht aus Polygonen, weil Grafikkarten nichts anderes berechnen können. Die "runde" Optik entsteht lediglich durch eine entsprechend hoch aufgelöste Tesselierung. *klugscheissmodus aus*
Beitrag zitieren
 
 
 
 (1)    (0)
Bei solchen Bildern wird man echt zur XBOX360 verführt Big Smile

@Ferruccio Lamborghini
Also, dass die XBox von Haus aus eine schlechtere Grafik als der PC hat, kann man nicht sagen... Es kommt schon auf die Grafikkarten des PCs an und auf die Leistung der Konsole.
Im Grunde hat mir die Grafik von der XBOX360 (und der PS3) schon immer besser gefallen. Allerdings finde ich die Kosten immer noch etwas zu hoch für meine Verhältnisse Twinkle
Beitrag zitieren
 
 
 
 (1)    (0)
@Ferru
Muss ich noch was sagen?
http://www.youtube.com/watch?v=D457nm5rybM

Wenn du's nicht glaubst, geh in den nächsten Media Markt, Saturn, what ever und spiel's selbst, geh in den Fotomodus.

Und aus was sollen die Modelle dann bestehen, wenn's schon keine Polygone sein sollen? Innocent
Fremde, mystische Alien-Technologie..?
Beitrag zitieren
 
 
 
 (2)    (0)
die polygone wurden so fein verarbeitet sodass alles sehr glatt und rund ist. bei gt5 is alles so fein dass z.b. beim mercedes sls die nähte in 3d sind und sehr echt aussehen.
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Forza Motorsport 4 Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.