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Test Drive: Ferrari Racing Legends - Release erneut verschoben

27.03.2012 um 11:15 Uhr
NewsNachdem wir euch gestern über ein weiteres Video zu Test Drive: Ferrari Racing Legends berichtet haben und darin schon von einer Veröffentlichung im Mai die Rede war, gibt es nun Gewissheit.
Nachdem erst der März und anschließend der April anvisiert waren, soll das Rennspiel von Slightly Mad Studios nun im Mai erscheinen.
Ursprünglich geplant für eine Veröffentlichung Ende März, wurde Test Drive: Ferrari Racing Legends bereits Mitte Februar auf den Monat April verschoben. Gründe gab es keine und auch jetzt ist nicht bekannt, warum der angeblich seit vielen Jahren bereits fertige Titel erneut verschoben wird.

Erst gestern haben wir euch ein aktuelles Video aus dem Betatest zu Test Drive: Ferrari Racing Legends gezeigt, in dem schon von einem Termin im Mai die Rede war. Nun hat der Publisher Bigben Interactive laut einer Meldung von Playfront die Verschiebung der Veröffentlichung bekannt gegeben und es heißt jetzt, das Rennspiel erscheint am 31. Mai.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
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Kommentare

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Lieber ein bisschen mehr warten als ein Spiel was keine gute Performance bietet bzw. Bugs ohne Ende aufweist.
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Da hat L34D absolut Recht.
Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass die aktuell gar nicht an dem Spiel arbeiten, sondern dass es nur aus rechtlichen Gründen (Investoren etc.) verschoben wird. Genau wie bei dem Gothic 4 AddOn. Welches 2010 fertig bei den Händlern lag, aber nicht verkauft werden durfte, weil die Urheberrechte umstritten waren. Erst ein Jahr später wurde es dann veröffentlicht. Gearbeitet wurde daran aber nicht mehr.

Warum habe ich auch hier dieses Gefühl?
Naja, ich meine, der Zustand einer Beta ist nicht definiert.

Aber hoffen wir, dass es nicht so ist und dass die noch einige Entwicklungsfortschritte von C.A.R.S. mit in das Spiel einbringen werden.

Ich werde mir auf jeden Fall das Datum der .exe anscheuen, um zu shen, wann denn zuletzt daran gearbeitet wurde.

Vielleicht liegt aber wie gesagt das Spiel bereits fertig in der DVD-Hülle.
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Hier sind die verschiedenen Stadien von Software in der Entwicklung am Beispie von Windows 8: http://www.chip.de/artikel/Windows-8-Beta-Vorschau-Features-und-erste-Download-Infos-4_53208225.html
Windows 8 ist aktuell in der Beta-Phase, der Release Candidate kommt danach, dann ist die Software schon so gut wie fertig und dann ist Windows 8 ungefähr im Sommer "Ready to Manufacture" und es wird, wie der Name schon sagt, mit der DVD-Produktion begonnen, der Verkaufsstart ist aber erst im Oktober.
Shift 2 hat Slightly Mad auch etwas zu früh herausgebracht, bei meiner HD5770 ruckelte es, nach dem 1.Patch lief es flüssig.
Und der Zustand einer Beta: das Spiel ist noch nicht fertig und hat teilweise noch viele Bugs, das fertige Spiel im Laden hat auch noch Bugs, aber weniger als eine Beta und es wird nichts mehr zum Beispiel an den Autos verändert, es kommen nur noch neue z.B. als DLC hinzu, es werden aber idR. keine mehr entfernt, die misslungen sind.
Bei neuen Wagen als DLCs finde ich aber unverschämt dafür noch Geld zu verlangen ich habe zum Beispiel DiRT 3 und bisher nur ein DLC (Monte Carlo) gekauft, und Codemasters linkt mich dann mit der Complete Edition, die nur 30€ kostet und für mich dann der Kauf der Complete Edition fast sinnvoller ist, als die DLCs so zu kaufen, da sollte man dann für die Besitzer von DiRT 3 (Inclomplete Edition) einen Rabatt auf alle DLCs anbieten.
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Wie man den Status einer Software eingliedert, ist klar.
Allerdings meine ich damit, dass eine Beta nicht definiert ist, dass die Entscheidung, ab wann man das Spiel als Beta bezeichnet, allein bei den Entwicklern liegt.
Die Qualität einer Beta kann sehr unterschiedlich sein. Einige Betas dürften sogar weniger Bugs haben, als manch ein fertiges Spiel.

Es gibt einfach keinen Qualitätsstandard, den eine Beta erreicht haben muss. Die Entwickler selbst entscheiden, wann die das Spiel als Beta einstufen.

Und auch bei einer Beta können noch diverse inhalte verändert werden, es geht nicht nur darum, Bugs zu fixen. Selbst mit einem Patch werden oftmals sogar komplette Inhalte geändert.

Es kommt immer darauf an, wann die Entwickler es Beta nennen.

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Dass das fertige Spiel mehr bugs haben kann, da hast du recht, zum Beispiel passt bei Need for Speed Undercover mit installiertem Patch das Menü nicht mehr richtig, im ungepatchten Zustand war dieser Fehler nicht, er wurde nie behoben...
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Ist mir nie aufgefallen, ichn selber habe Undercover gespielt mit dem Patch 1.0.1.17.
Das Menü hat bei mir immer gepasst, allerdings habe ich mich über die sooo schlechte Physik geärgert. Aber die wahr anscheinend so gewollt. Naja, für mich gib es sowieso nix mehr von EA.
Um ein Beispiel zu nennen, an Gothic 3, welches 2006 erschien und zu früh auf den Markt gekommen ist, wird noch heute an Patches gearbeitet. So soll 6 Jahre danach, der nächste offizielle Patch ende April erscheinen und schau dir mal die Liste der behobenen Bugs an. Das ist mit absoluter Sicherheit der größte Changelog, den ich jemals in einem Patch gesehen habe:

http://176.9.118.167:8080/dl/da4656e49fb65d089394578950d405df/4f74b813/wog/gothic3/patches/CP1.7.4_Changelog_de.txt

Mittlerweile ist Gothic 3 aber nahezu fehlerfrei.
Und das aktuelle Spiel der Entwickler (Risen 2) läuft bereits als Beta-version stabiler als Gothic 3 damals in der finalen Verkaufsfassung.
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Bearbeitet durch Ferruccio Lamborghini (29.03.2012 um 21:37 Uhr)
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