x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Hardware: Fanatec Clubsport Pedals V2 für Juni angekündigt

27.04.2012 um 11:00 Uhr
NewsFür die bereits in der bestehenden Version herausragenden ClubSport Pedals hat der Hersteller Fanatec eine neue Version 2 angekündigt, die ab Mai vorbestellbar ist und im Juni auf den Markt kommt.
Mit noch mehr Präzision und einer ebenfalls erstklassigen Verarbeitung werden Rennspiel-Profis zukünftig noch besser Gas, Bremse und Kupplung nutzen können.
Fanatec Clubsport Pedals V2 Seit geraumer Zeit gibt es die Fanatec Clubsport Pedals. Ein Pedalset das unter Rennspiel-Profis als erstklassig gilt und nun in einer Version 2 mit sowohl optischen als auch technischen Verbesserungen erneuert wird.

Bereits im Juni sollen die ersten Geräte den Hersteller verlassen können und die Käufer mit zuerst einmal optisch anderen Pedalen beglücken. Optisch jedoch nur in sofern, dass sich farblich Änderungen auftun, denn die grundlegende Konstruktion hat sich kaum geändert. Es handelt sich immerhin nicht um ein nagelneues, sondern um ein verbessertes Pedalset.

Fanatec Clubsport Pedals V2 Mal vom ersten Eindruck abgesehen wird es eine neue, hydraulische Bremse geben. Die sogenannte Load Cell besitzt jetzt einen hydraulischen Dämpfer, also eine Öldämpfung, womit noch besser ein echtes Bremspedal simuliert werden soll. Wem das mitgelieferte Öl nicht gefällt, also das Druckverhalten nicht zusagt, bleibt zudem die Möglichkeit, anhand eines Öltausches ein Öl mit einer anderen Viskosität zu nutzen und damit das Druckverhalten zu ändern.

Durch YouTube Videos mit Modifikationen an Fanatec Hardware bekannt geworden, wurde der Japaner Teki Ei-Ichi zu Rate gezogen und hat zusammen mit den Fanatec Ingenieuren die bestehende Kupplung überarbeitet. Auch hier ist nun die noch bessere Simulation eines echten Kupplungspedals möglich.

Ein offizielles Video zeigt die Clubsport Pedals V2 im Detail. Weitere Bilder zu den Fanatec Clubsport Pedals V2 gibt es in unserer Galerie.

Hardware - Fanatec Clubsport Pedals V2

Mehr Videos zu Hardware anschauen
Kommentiere und bewerte dieses Video!

Wenn ihr denkt, das ist genau die Pedaleinheit die euch gefehlt hat, könnt ihr ab Mai eure Vorbestellung tätigen und im Juni mit der Lieferung rechnen. Der Preis für die Fanatec Clubsport Pedals V2 wird sich auf 249,95 Euro belaufen.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.