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Forza Horizon: Neues Gameplay Video aufgetaucht

06.06.2012 um 13:00 Uhr
NewsAuf der E3 können Messebesucher eine spielbare Version von Forza Horizon antesten.
Dazu gibt es jetzt ein neues Video mit einem vollständigen Rennen auf der Jagd nach dem ersten Platz in Richtung Festival Location.
Die Webseite xboxFront hat ein neues Gameplay Video zum Forza Motorsport Open World Ableger Forza Horizon veröffentlicht. Darin zu sehen ist ein komplettes Rennen zum Festival Ort und es wird deutlich, dass neben der Strecke platzierte Objekte nicht statisch sind und somit Freiheit wirklich geboten ist und die Umgebung riesig zu sein scheint.

Die Fahrphysik scheint die aus Forza 4 oder wenigstens dieser sehr ähnlich zu sein. Gerade damit wird letztendlich entschieden, ob Forza Horizon Spaß macht oder nicht. Eine glaubwürdige Fahrzeugphysik zusammen mit der Freiheit eines Open World Rennspiels, toller Grafik, schneller Autos und spannender Events, ist für viele Rennspielfans der Inbegriff des perfekten Rennspiels.



Forza Horizon erscheint am 23. Oktober für Xbox 360.
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Die Landschaft sieht wunderschön aus, und erstaunlich welche Grafik man noch aus der alten X-Box rausholen kann. Warum sehen nicht alle Spiele so aus?

Jedoch das Spiel selber scheint nichts zu werden, sieht eher nach einem Arcade-Racer aus. Man brettert einfach durch alle Zäune und Straßenschilder hindurch, überall werden Pop-Ups eingeblendet, Schrift über den gegnerischen Autos, die Strecke geht nur gerade aus, kein Schadensmodell.

Dabei dachte ich das wäre man von Forza eigentlich nicht so gewohnt.
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Hey Ferruccio,

beim Aussehen der Landschaft und der Grafik kann ich dir nur zustimmen, das hat T10/Playground () sehr gut hinbekommen. Allerdings muss man hier auch die etwas happigen 30 FPS beachten... naja es geht, aber 60 FPS sind erst richtig flüssig.

Das mit dem Arcade-Racer glaube ich jetzt wiederum nicht, da Forza Horizon laut einigen Quellen die Forza MOTORSPORT 4 Physik-Engine verwendet. Zwar soll diese zusätzlich für das Offroad-Fahren optimiert worden sein, aber trotzdem glaube ich dass dennoch ein solides Fahrverhalten vermittelt wird.

Im nächsten Punkt hast du teilweise Recht. Klar, dass man in der Viper nicht durch Zäune brettert oder gar Plakatwände zerschmettert, allerdings ist das ein Vorteil für das Open-World Feeling. Es heißt ja dass man "überall" hinfahren kann wo man nur hinsieht, da kann es schnell nervig werden wenn man ein Objekt genauer beäugen will, es aber drei Staßen weiter steht. Ohne Zäune zu durchbrechen müsste man teilweise schon einen RICHTIG großen Umweg fahren, aber wenn man seine Karre ein paar Zäune beiseite schieben lässt, ist man schneller am Ziel, und man verliert nicht das Interesse an der Sache.

Zu den Pop-Ups : Ich persönlich finde sie nicht allzu nervig, da nur am Anfang des Rennens eins Eingeblendet wird, das groß und nervig ist.
Die Pop-Ups unter dem Rennen finde ich transparent genug um sie tolerieren zu können. Sie stören den Spielfluss wenig bis garnicht.
Die Schrift über den gegnerischen Autos ist meines Erachtens auch nicht so schlimm, da man im Online-Modus dann immer weis mit wem man es zu tun hat. Im "Singleplayer" nicht notwendig, aber was solls.

Dein nächster Punkt ist die Geradlinigkeit der Strecke. Nun, ich glaube dass die Strecke nur deswegen so geradlinig ist, weil es warscheinlich das erste Rennen im Spiel ist (wegen Eingewöhnung und so). Da es auch Berge zu erfahren gibt, nehme ich an, dass es doch Abschnitte mit engeren Kurven gibt, die Spannung und Abwechslung herbeiführen. Poah hoffentlich werden die Strecken nicht wie in NFS: HP 2010 Tired

Das mit dem Schadensmodell ist Geschmackssache ( oder Ansichtssache )
. Ich will meinem tief geballterten Drifter ( hoffentlich möglich) nicht an einer Leitplanke den Spoiler ( die Heckstoßstange) rauben, und dann in aller Scham an allen Multiplayer-Spielern vorbeigurken, nur um ihn dann im Kilometer entfernen Festival zu reparieren und dann wieder meinen GANZEN weg zurückfahren. Ausserdem wird es bei einem wirklichen Schadensmodell wieder sadistische Kiddies geben die dir deinen Schlitten zerstören. SOWAS braucht NIEMAND.

Ich erhoffe mir von diesem Spiel die Forza 4 Engine: Man kann mit ihr alles machen was man will (Driften, Wheelie, Normal fahren, heizen, brettern, Drag Races machen, Cruisen etc pp )
Dazu eine abwechslungsreiche Map, und natürlich die richtigen Autos ( Supercars, Japsen, Limousinen ( Ferrari, Lambo, Porsche, Nissan, Mazda, BMW, vielleicht als echtes Highlight noch Prototypen etc))
DANN, liebe Freunde, wird das Spiel das was sich viele unter uns erträumt haben: DER BURNER Shocked

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Well, I noticed nice things like traffic cars ,photoradars etc. Game looks very similar to NFS:The Run but I like it very much.
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Wegen dem Spiel werd ich mir ne XBOX 360 kaufe müssen !! Shocked
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Das Spiel macht einen extrem guten Eindruck auf mich! Thumbs Up
Irgendwie werde ich es schon noch hinbekommen, auf eine Xbox 360 zu kommen...
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