x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Need for Speed Most Wanted - Alles Wissenswerte zu Autolog 2.0

11.06.2012 um 10:00 Uhr
NewsMit der Ankündigung von Need for Speed Most Wanted wurden auch bekannt gegeben, dass zusammen mit der Veröffentlichung das Autolog System überarbeitet wird und in Version 2.0 Einzug ins Rennspiel hält.
Was genau bedeutet das? Wir sagen euch alles Wissenswerte zu Autolog 2.
Bereits 2010 wurde Autolog in Need for Speed: Hot Pursuit eingesetzt. Vielmehr sogar war Hot Pursuit das erste Spiel, das Autolog nutzte und seither kamen auch andere Spiele in den Genuss. Inzwischen arbeitet Criterion, der Entwickler von Hot Pursuit 2010 am nächsten Need for Speed, dem Nachfolger zum 2005 erschienenen Most Wanted.

Vernetzung ist in der heutigen Multimedialen Welt ein ganz wichtiger Punkt. Genau hier setzt Autolog 2 noch intensiver an, als es die erste Version getan hat. In Echtzeit wird das Verhalten des Spielers erfasst und an Freunde und das globale Autolog System gesendet. Damit wird also stets aktuell eine Statistik geführt, die für jeden anderen Spieler von Need for Speed Most Wanted einsehbar macht, was Freunde gerade tun.

Gerade eine neue Bestzeit gefahren? Deine Freunde wissen es sofort. Soeben einen neuen Sprungrekord aufgestellt? Auch das erfahren Deine Freunde in Echtzeit. Selbst wenn jemand einen Unfall baut oder eine neue Herausforderung annimmt - mit Autolog 2.0 werden all diese Aktivitäten augenblicklich in die Welt übermittelt und jeder kann darüber Bescheid wissen.

n/a Das heißt im Endeffekt, Autolog zeichnet die Erfolge und Aktivitäten nicht nur auf und übermittelt sie an die Konkurrenz, wenn diese wieder online geht, vielmehr wird alles in Echtzeit durchgeführt.

Autolog hält alles, was du tust, fest und sendet deine besten Ergebnisse, Rekordzeiten und Höchstgeschwindigkeiten als Herausforderungen an deine Freunde.

Autolog für Most Wanted revolutioniert die Art, wie du spielst, und stellt deine Freunde in den Mittelpunkt jedes Spielaspekts.


Das alles ermöglicht der sogenannte "Autolog-Feed". Dieser zeigt alle Aufzeichnungen in Echtzeit und lädt dazu ein, es noch besser zu machen und somit ebenfalls wieder in Echtzeit den Freunden zu zeigen, dass sie es lieber noch einmal versuchen sollten.

Zusätzlich kann man dem neuen Autolog 2.0 beibringen, wer als persönliche Konkurrenz am interessantesten ist. Damit lassen sich die Autolog-Empfehlungen optimieren und der Konkurrenzkampf wird noch persönlicher, denn Rivalitäten sind persönlich.

Da Need for Speed Most Wanted in einer offenen Spielwelt zum Rasen einlädt, ist auch Autolog auf diese Freiheit optimiert und zeigt jederzeit, was die anderen Spieler im Augenblick erreicht haben. Wenn man also gerade von einer Radarfalle geblitzt wurde, gibt es sofort den Hinweis, wer schneller war - auch hier ruft die Konkurrenz und lädt dazu ein, es gleich noch einmal zu probieren um eine bessere Zeit oder Geschwindigkeit vorzulegen.

n/a Und wie der Titel des neuesten Need for Speed es klar zum Ausdruck bringt, geht es um die Most Wanted Liste. Diese ist das ultimative Spielziel, jeder will der "Most Wanted", also der Meistgesuchte werden. Das geschieht durch Sammeln von Need for Speed Punkten, mit denen man im Rang aufsteigt.

Auch das Dreamshot System aus dem originalen Autolog wird es wieder geben. Es wurde verbessert und man kann natürlich auch die Momente im Bild festhalten, in denen die eigenen Freunde gerade besiegt wurden. Der gemachte Schnappschuss wird gespeichert und zeigt anderen, wer der Beste ist.

Neu ist ebenfalls die Verknüpfung von Web und Spiel. Auf needforspeed.de können jederzeit der Autolog-Feed eingesehen werden, eigene Empfehlungen geprüft, Bilder kommentiert und Events markiert werden, die beim nächsten Spielstart direkt verfügbar sind.

Autlog 2.0 soll also das Spielgefühl und die Spielerfahrung steigern, intensivieren und das Zusammenspiel mit Freunden optimieren. Denn auch wenn Need for Speed Most Wanted eine Einzelspielerkarriere bieten wird, soll der Fokus auf dem Mehrspielermodus und dem Erkunden der Stadt mit Freunden liegen.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Need for Speed Most Wanted (2012) Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.