x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Need for Speed Most Wanted: Electronic Arts gibt die offiziellen Systemanforderungen bekannt

11.06.2012 um 13:00 Uhr
NewsBis zum Verkaufsstart ziehen noch ein paar Monate ins Land, doch wer sich die PC Version von Need for Speed Most Wanted zulegen möchte, der sollte prüfen, ob der heimische PC noch genug Leistung bietet.
Dafür hat Electronic Arts jetzt die offiziellen Systemanforderungen sowohl für geringe Darstellungsqualität als auch optimale bekannt gegeben.
Frühzeitig können sich Käufer der PC Version von Need for Speed Most Wanted über die notwendigen Hardwareanforderungen informieren. Electronic Arts hat mit der Aufnahme von Most Wanted in den Origin Katalog auch die Systemanforderungen bekannt gegeben. Sowohl die minimalen als auch die empfohlenen Anforderungen wurden genannt, so dass eine eventuell notwendige Aufrüstung bereits jetzt geplant werden kann.

Need for Speed Most Wanted 2012 erscheint jedoch nicht nur für PC sondern auch für Xbox 360 und Playstation 3 als auch für Playstation Vita. Der Veröffentlichungstermin ist für alle Plattformen auf den 31. Oktober datiert.

Mindest-Systemanforderungen
  • Betriebssystem: Windows Vista (Service Pack 1) 32-Bit
  • Prozessor: 2 GHz-Dual Core (Core 2 Duo 2,4 GHz oder Althon X2 2,7 GHz)
  • Speicher: 2 GB
  • Festplatte: 20 GB
  • Grafikkarte (AMD): DirectX 10.1-kompatibel mit 512 MB RAM (ATI Radeon 3000-, 4000-, 5000- oder 6000-Serie, mit ATI Radeon 3870 oder höherer Leistung)
  • Grafikkarte (NVIDIA): DirectX 10.0-kompatibel mit 512 MB RAM (NVIDIA GeForce 8-, 9-, 200-, 300-, 400- oder 500-Serie mit NVIDIA GeForce 8800 GT oder höherer Leistung)
  • Soundkarte: DirectX-kompatibel
  • Tastatur und Maus
  • DVD-ROM-Laufwerk

Für den kompletten Spielspaß, also die Grafik voll aufgedreht und jedes Detail aktiviert, muss natürlich etwas mehr Leistung im Spiele-PC vorhanden sein. Das sich auch hier die Anforderungen im Rahmen halten könnt ihr anhand der nachfolgenden Auflistung erkennen.

Empfohlene Systemanforderungen Need for Speed Most Wanted
  • Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
  • Prozessor: Quad Core-CPU
  • Speicher: 4 GB
  • Festplatte: 20 GB
  • Grafikkarte: DirectX 11-kompatibel mit 1024 MB RAM (NVIDIA GeForce GTX 560 oder ATI Radeon 6950)
  • Soundkarte: DirectX-kompatibel
  • Tastatur und Maus
  • DVD-ROM-Laufwerk
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (1)    (0)
Mehr muss man dazu auch nicht mehr sagen Shocked
Beitrag zitieren
 
 
 
 (1)    (0)
Das klingt doch ein wenig übertrieben.. o.O
Beitrag zitieren
 
 
 
 (1)    (0)
Im Rahmen halten? xDDD
Mein CPU ist beim Minimum angeführt, ich hab eine Nvidia 9600 GT 512 MB, minimum wird eine 8800 GT 512 MB verlangt. Shocked
Empfohlen wird sogar 1 GB Grafikspeicher. WTF sag' ich da nur! Shocked
Geld zum Aufrüsten hab' ich keins, Geburtstag hab' ich erst im Dezember und ein Spiel auf niedrigsten Settings zocken ist so ziemlich das Hinterletzte für einen Gamer.

Da wundert's mich nicht, dass sich die Konsolentitel so gut verkaufen...
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Nana, nicht aufregen, die übertreiben immer ein wenig bei den NFS Teilen TwinkleIch kann mir nicht vorstellen das ich mit meiner 5850 nicht auf maximalen Details/Auflösung spielen kann.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (2)    (0)
Meine Hardware in meinem pc kocht schon vor wut, als sie die anforderungen gesehen hat Twinkle
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Frostbite Engine!
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Zum Glück halte ich meinen PC immer auf aktuellem Stand, eine Graka mit nur 512 MB Speicher würde bei mir garnicht erst reinkommen Cheeky
Ist natürlich auch eine Sache des Alters vom PC. Irgendwann lohnt´s halt nicht mehr.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Vor allem bei der Empfohlenen Hardware wird immer maßlos übertrieben, z.B.ATI/AMD Radeon HD 6950, The Run läuft bei mir mit allem auf Maximal und mit 1920x1080 Pixeln absolut flüssig, genauso wie DiRT 2 und 3, ebenfalls mit allem auf Maximum und ich habe "nur" eine MSI R5770 HAWK (HD 5770), allerdings wurde die von MSI ab Werk übertaktet und hat deshalb auch einen Kühler mit zwei Ventilatoren, dann habe ich noch als CPU einen Intel Core i5-760 (4x2,8 GHz), 4GB DDR3-RAM und zwei Festplatten (1x250GB+1x500GB), Win7 Home 64 Bit.
Aber Fakt ist, dass DiRT 2 und 3 mit 1920x1080 und alles auf maximal mit 30 fps flüssig laufen und die sind grafisch garantiert besser als The Run und das neue Most Wanted...
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Need for Speed Most Wanted (2012) Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.