x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

C.A.R.S. Fuhrpark wird um zehn berühmte BMW Modelle erweitert

19.07.2012 um 11:00 Uhr
NewsBei Project C.A.R.S. passiert unglaublich viel. Gestern berichteten wir über die neue Beleuchtungstechnik im Rennspiel von Slightly Mad Studios und jetzt folgt die nächste Neuerung.
Wie der Entwickler bekannt gibt, werden in Kürze zehn berühmte BMW Modelle Einzug ins Spiel halten. Wir sagen euch, welche Fahrzeuge das im Detail sind.
Stück für Stück baut Slightly Mad Studios den Fuhrpark aus und ergänzt die Fahrzeugpalette um weitere bekannte Marken und Modelle. Jetzt gibt es eine weitere Ankündigung im Bereich der Lizenzierungen von Automobilherstellern zu vermelden denn wie der Entwickler des Rennspiels C.A.R.S. mitteilt werden demnächst zehn BMW Modelle die Garage der Spieler weiter füllen.

2012 BMW 1M Coupé

Das aktuellste Modell der M-Power GmbH getunten Fahrzeuge von BMW mit 335 Pferdestärken und einer Beschleunigung von 0 auf 100 Stundenkilometer in 4,5 Sekunden.

1978 BMW 320 Turbo Group 5

Der 320 Turbo stellte BMWs Antwort auf die FIA Gruppe 5 Regularien dar und brachte Leistungswerte von bis zu 600 PS auf die Anzeigen der Prüfstände.

1999 BMW V12 LMR

Eingesetzt bei den 24 Stunden von Le Mans im Jahr 1999, wurde der BMW V12 LMR von einem 6,1 Liter Zwölfzylinder angetrieben und brachte gerade einmal 915 Kilogramm Gewicht auf die Waage. Das sich die Entwicklung gelohnt hat wurde schnell bewiesen, denn bereits bei den 12 Stunden von Sebring und anschließend bei den 24 Stunden von Le Mans landete der BMW V12 LMR auf dem ersten Platz. Später wurde der Wagen bei der American Le Mans Serie eingesetzt.

2012 BMW BTCC 3-series

Ein unglaublicher Wagen, dieser 320si. Entwickelt nach den Super 2000 Regularien der FIA konnte sich der Tourenwagen in den unterschiedlichsten Rennserien behaupten.

1981 BMW M1 Procar

Eine wahre Legende stellt das M1 Procar dar. Es basiert auf dem M1 Sportwagen der auch für die Straße zugelassen war, leistete jedoch als weiterentwickelte Version 470 PS die aus dem M88 Reihensechszylinder hervorgebracht wurden.

1991 BMW M3 Group A Touring Car

Auch der M3 E30 ist ein wahrer Klassiker und gefragter Tourenwagen bei Fans älterer Fahrzeuggenerationen. Das Gruppe A Fahrzeug wurde zudem auf schnellstem Wege eines der erfolgreichsten Rennautos der Welt. Beeindruckend dabei ist der Motor, ein 2,3 Liter Vierzylinder der es auf 300 PS bei 8200 Umdrehungen bringt.

1940 BMW 328 Touring Coupé

Die Jahreszahl muss genau gelesen werden, immerhin steht dort 1940. Das heißt ein echter Oldtimer als Tourenwagen der damals die legendäre Mille Miglia im Jahr 1957 bestritt und für den einzigen Sieg der Marke BMW sorgen konnte.

2008 BMW F1.08

BMW ist auch in der Formel 1 präsent und hatte mit dem F1.08 sein bisher erfolgreichstes Formel 1 Fahrzeug der aktuellen Ära am Start. Pilotiert von Robert Kubica & Nick Heidfeld gelang es damit in der Saison 2008 den dritten Platz in der Herstellerwertung zu erlangen und einen Sieg beim Grand Prix von Kanada zu gewinnen.

2012 BMW Z4 GT3

Kein herkömmliches Coupé sondern vielmehr ein echtes Renngerät stellt der Z4 GT3 dar. Entwickelt für FIA GT3 Rennen wird der Wagen von einem V8 befeuert und konnte seine Power bei den 24 Stunden von Dubai bestens unter Beweis stellen.

2012 BMW M3 E92 GT

Brandneu und gleich genutzt für den echten Renneinsatz. Der M3 E92 ist die Grundlage für den Wiedereinstieg von BMW in den internationalen Motorsport. Darunter die 24 Stunden von Le Mans, der American Le Mans Series in der GT2 Klasse und mehr.

Wer einige weitere Details zu den verschiedenen BMW Modellen erfahren möchte, der sollte sich die offizielle Ankündigung von Slightly Mad genauer durchlesen. Darin wird etwas mehr über die Fahrzeuge berichtet und auch ein wenig Geschichtsunterricht betrieben.

Alle anderen, insbesondere alle Spieler die bereits jetzt in die Welt von Project C.A.R.S. eintauchen können, werden die Entwicklung der Fahrzeugmodelle für das World of Mass Development Projekt genauestens miterleben können und schon bald mit neuen Builds selber erste Runden drehen dürfen.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (1)
Wird aber auch Zeit, dass BMW auch mit dabei ist!
Die Auswahl lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ich hoffe, die Liste wird noch um den neuen M5 und M6, sowie um den X5M ergänzt. Der aktuelle DTM M3 wäre auch der Knaller! Was mir auffällt ist, dass gar kein Serien-M3 vorkommt. Innocent
Zwei besondere Schmankerl wären noch der M550d und Nelson Piquets Formel 1 Bolide von 1983 mit dem legendären M10 Motor und bis zu ca. 1300 PS.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Super endlich BMW's Big Smile und auch noch so coole Modelle! Thumbs Up
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Gut, aber das mit dem M3 GT stimmt nicht mehr, denn letztes Jahr hat man sich aus Le Mans und der VLN-Meisterschaft (10 Rennen auf dem Nürburgring, eines davon sind die 24H), und sich voll auf den Einstieg in die DTM zu konzentrieren.
Die Autos sind toll, endlich ist mal nicht dieser schon total ausgelutschte Standardwagen Tired Tired Tired M3 E92 Tired Tired Tired dabei, der hat mit "BMW M3 Challenge" sogar schon ein eigenes Spiel.
Was noch fehlt, ist der BMW Alpina B6 GT3, den hab ich mal in Oschersleben gesehen, wenn der auf der Geraden vorbei gefahren ist, bebte die Erde, so heftig hat der V8-Kompressor gedonnert!
Beitrag zitieren
 
 
 
 (1)    (0)
wow der artikel hier wurde ja von BMW TV verlinkt! Shocked
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Quote:
wow der artikel hier wurde ja von BMW TV verlinkt!


Wo denn? Innocent
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Hier Smile  [Link]
Beitrag zitieren
 
Bearbeitet durch lkdriver22 (19.07.2012 um 19:01 Uhr)
 
 (0)    (0)
Nice! Smile
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Project CARS Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.