x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

C.A.R.S.: Build 244 führte zu Systemabstürzen - Gefixte Special Builds veröffentlicht

03.07.2012 um 17:00 Uhr
NewsErst am Sonntag stellten wir euch den Changelog für die Builds der vergangenen Woche vor.
Nun wurden zwei neue Builds, die sogenannten Special Builds, veröffentlicht, da es nach der Installation des wöchentlichen Build 244 zu Systemabstürzen gekommen ist.
Die Changelogs für beide Builds gibt es hier.
Erst am Sonntag haben wir die Builds der letzten Woche des World of Mass Development Project C.A.R.S. mit einigen Screenshots des Pagani Huayra vorgestellt.

Nun wurden die Builds 245 und 246 als sogenannte "Special Builds" für das Benutzerlevel Team Member+ veröffentlicht, da es bei vielen Spielern mit dem am Freitag veröffentlichten Build 244 zu Abstürzen gekommen war.

Was alles verbessert und gefixt wurde, könnt ihr nachfolgend im Changelog der Special Builds nachlesen.

Changelog Special-Builds 245 und 246

Build 246 (3/7/12, Team Member+)
  • Fixed PS3 fog direction handling code, and added note to assist any later additions to the same set of shader parameters
  • [Online] Reexported latest DS constants. Send regular keepalive messages to DS.
  • [Renderer] Renaming the engine param from shadowRotationTexure to shadowRotationTex as this is the name of the param in the fx files ..
  • [GUI] Updated new Jin Ding map.
  • [GUI] Fixed the black quad that was appearing over the garage scene in the Main Menu
  • [GUI] New export of car garage scene
  • Formula Rookie: added new livery
  • Integrated change: corrected lightmap Max shader so that future exports will not mistakenly export the lightmap intensity as a float 4 vector, causing warning messages on PS3 TTY
  • Back out changelist that broke the cloud shadows in dx11

Build 245 (2/7/12, Team Member+)

Anyone who is using a work around of old data and new .exe. Will have to replace the files back to the way they were on 244, or do a full uninstall, re-install, then install the patch.

  • Adding changes to render bridge to allow recording of debug information to a binary log
  • Modified render bridge logging system to allow writing to user folder (along with graphics configs etc)
  • Added call to dump raw data from render bridge
  • Added command line arg to wait for tweakit connection
  • Modified render bridge logging to pass in project subfolder
  • Integrate changes to switch car preview when car is selected in quick solo
  • Fix for game freezing when pressing start
  • New FE garage with corrupt meshes fixed
  • Added support for misc scene exports for menu background
  • Generic materials. Renamed carbon_gloss material to paint_carbon_gloss
  • Formula B: added missing mirrors to wireframe/template
  • Loading Screen - improved weather icon for Partly Cloudy
  • Changed direction of arrows for Concord and Chesterfield MAP files
  • Added camera files back in for menu background
  • Formula Rookie: added new livery
  • Removed background video so 3D scene is now default


KNOWN ISSUES: WIP GUI car scene issues with weather settings. DX11 will trigger an assert and a crash when overcast and accelerated time is selected.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (1)    (3)
Was bedeutet eigentlich immer dieses "PS3" im Changelog?
Ist C.A.R.S. nicht ein reines PC-Spiel?

Irgendwie kommt mir das so vor, als würden die in erster Linie für die PS3 entwickeln.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (1)    (0)
Wie du links oben siehst, wird es das Spiel in Zukunft im Laden(wir hatten mal darüber geschrieben) auf PC, Xbox, PS3 und Nintendo Wii geben. Allerdings wurde noch nichts offiziell angekündigt.

Wenn man einem Bild in der Administration glauben schenkt, soll C.A.R.S. sogar für die Wii U erscheinen.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (3)
Ja OK, aber so oft wie die da immer PS3 erwähnen, da kommt es einem schon so vor, die entwickeln in erster Linie für die Konsole und nicht für PC.

Normalerweise werden solche Spiele nämlich erst ganz zum Schluss auf die Konsole portiert und nicht schon während der Entwicklung. Ich möchte kein Multi-Plattform-Spiel haben, das mal wieder auf allen Systemen völlig gleich aussehen wird. Die sollen endlich mal eine reine PC-Entwicklung machen und es dann am Ende für Konsolen zurechtstutzen.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (3)    (0)
Na Ferruccio, mal wieder Konsolen-Bashing angesagt? Tired

Anfang des Jahres wurde  offiziell bekannt gegeben, dass C.A.R.S. alles andere als PC exklusiv wird sondern wie von Fabian bereits geschrieben, sogar auf der Wii U veröffentlicht wird.
Derzeit wird parallel an den verschiedenen Versionen gearbeitet, weswegen auch im Changelog immer wieder die Rede von Änderungen an den Konsolenversionen ist.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (1)    (1)
Ist kein Konsolen-Bashing, sondern nur zum Wohle aller PC-Spiele.
Vielleicht verstehst du es nicht, weil du jede Konsole hast und einfach auf allem deinen Spaß haben kannst. Jedoch wird durch eine Multiplattform-Entwicklung die Qualität der PC-Version sehr oft vernachlässigt, sodass das Spiel überall genau gleich ist. Konsolen-Spieler dürfen ja auf gar keinen Fall im Nachteil sein!

Die können es ja von mir aus auch für die Konsole rausbringen, aber eben erst wenn die PC-Version fertig ist. Dann können die es für die Konsole zurechtstutzen und nicht schon im Entwicklungsverlauf. Das kostet nur unnötige Resourcen, worunter nur die PC-Version leiden muss.

Und der PC ist eben die originale und einzig wahre Spiele-Plattform und sollte deshalb auch immer bevorzugt werden. Das Erlebnis ist größer, unkomplizierter und man kann aufgrund der Technik deutlich bessere Möglichkeiten nutzen.

Aber jetzt bitte nicht immer wieder das selbe Thema.
Ich schreibe nur meine Meinung dazu und möchte nicht gerne immer alles genau erklären müssen, jedes und jedes Mal von vorn.

Wie sich sowas auf die PC-Versionen auswirkt, hat man schon ganz gut an NFS HP und The Run gesehen, ständige Abstürze auf Quad-Core-CPUs, haben die das Spiel überhaupt mal auf dem PC getestet? Spätestens dann müsste denen aufgefallen sein, dass es nicht läuft. Trotzdem wurde es verkauft mit der Selbstverständlichkeit, ja man kann das ja noch nachpatchen. Na toll, ein unfertiges Produkt dahingeschmissen wofür man 50 Euro bezahlt und dann mit soner mickrigen Programmierung sich zufriedengeben, dazu kommt noch das fehlende Anti-Aliasing und automatische Rücksetzung der Steuerungs-Optionen (weil das Spiel wohl für den joystick optimiert wurde?). Nur soviel zu den Konsolen-Ports.

Daher muss immer erst für den PC entwickelt werden und es danach für die Konsole machen, wie etwa CD-Projekt mit ihrem Witcher 2. Die Jungs haben sowieso Verstand, weil sie auch klar gesagt haben, dass DRM nicht dein Spiel schützt, sondern dir nur den Spaß am Spiel raubt.

Aber solche Menschen mit Verstand gibt es leider nur selten.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Protest, ich habe einen PC mit Intel Core i5-760 (4x2,8 GHz), Quadcore mit einer MSI Radeon HD 5770 (werksübertaktet).
Und ich habe mir Hot Pursuit am Releasetag gekauft und es ist kein einziges Mal abgestürzt, ich konnte es problemlos spielen.
Aber ich finde es auch ziemlich blöd, dass es zum Beispiel Forza nur für Xbox 360 gibt und Ubisoft die PC-Besitzer mit späteren Releases seiner Spielen ärgert (Assassin's Creed Revelations erschien 2011 für X360 und PS3 ungefähr einen Monat früher als für PC und 1 erschien schon 2007 für Konsolen und 2008 erst für PC, was man auch daran merkt, dass es sich mit Controller besser spielt, als mit Maus und Tastatur, dafür sind die Konsolenversionen teurer More than Cheeky More than Cheeky More than Cheeky
Aber ich kaufe mir trotzdem wahrscheinlich bald eine XBox 360, da ich einen XBox 360-Controller für PC schon habe und in diesem schon ein Blu-Ray-Laufwerk habe, wird es höchstwahrscheinlich keine PS3.
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Project CARS Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.