x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Gran Turismo 5: Hohe Beteiligung bei der GT Academy 2012 - allein in Deutschland über 96.000 Teilnehmer

04.07.2012 um 10:15 Uhr
NewsDie GT Academy 2012 geht in die nächste Runde. Das große Finale in Deutschland findet mit 32 Finalisten am Nürburgring statt.
Schon jetzt verzeichnet die GT Academy wieder hohe Teilnehmerzahlen und zeigt mit 96.000 Teilnehmern allein in Deutschland, wie begehrt sie ist.
Wie Sony anlässlich des vom 21. bis zum 22. Juni stattfindenden Deutschlandfinales der GT Academy 2012 mitteilt, kann sich die Veranstaltung mit reichlich Teilnehmerzahlen präsentieren. Europaweit haben bereits 830.000 Gran Turismo 5 Begeisterte mit der Online-Qualifikations-Demo bis zur Anmeldefrist teilgenommen. Allein in Deutschland waren es 96.000 Teilnehmer.

Das nationale Finale findet in wenigen Tagen am Nürburgring statt und ist der nächste große Schritt für eine mögliche Karriere als echter Rennfahrer.

Die Fahrertalente meisterten verschiedene Trainingseinheiten, natürlich immer hinter dem virtuellen Steuer eines Nissan, wie etwa dem Nissan 370Z, rund um den Rennkurs Twin Ring Motegi. Die schnellsten Fahrer der unterschiedlichen Online-Qualifikationsetappen werden sich in Kürze ein Kopf-an-Kopf-Rennen beim großen Deutschlandfinale am legendären Nürburgring liefern, das vom 21. bis 22. Juli 2012 in der Eifel stattfindet. Hier wird sich die Spreu vom Weizen trennen: Nur 12 Finalisten werden es in die nächste Runde schaffen, nämlich das Race Camp, das auf der Formel1-Strecke in Silverstone, England, ausgetragen wird. Dort wird der finale Deutschlandgewinner der Nissan GT Academy nach zahlreichen Tests und Rundenzeiten ausgewählt. Danach wartet ein halbes Jahr voller neuer Erfahrungen auf den angehenden Rennfahrer, der im Zuge des Trainingsprogramms seine Rennfahrerlizenz absolvieren wird und somit beim 24 Stundenrennen von Dubai im Januar 2013 mit an den Start geht.

GT Academy – Der Einstieg in den Spitzenmotorsport

Nissan und PlayStation möchten mit diesem innovativen und umfangreichen Programm jedem eine Chance bieten, sein Rennfahrer-Talent unter Beweis zu stellen. Die erfolgreichen Gewinner werden von Nissan weiterhin begleitet, um ihnen den mit hohen Kosten verbundenen Einstieg in den Motorsport zu ermöglichen. Die letzten drei Gewinner der Nissan GT Academy fahren bis heute erfolgreich für Nissan in hochkarätigen, internationalen Motorsportserien und genießen das neue Leben als richtiger Rennfahrer und Champion.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Gran Turismo 5 Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.