x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Gran Turismo 5: Sony kündigt "GT 5-Academy Edition" für Ende September an - alle Infos

26.07.2012 um 9:00 Uhr
NewsVor fast zwei Jahren erschien damals das aufsehenerregende Gran Turismo 5. Jetzt gab Sony die Veröffentlichung der Gran Turismo 5: Academy Editon bekannt, welche besonders der GT Academy gewidmet sein soll.
In der Sonderediton sollen alle Downloadinhalte zu GT 5, welche bereits im PlayStation Store erhältlich sind, enthalten sein. Außerdem alle Funktionalitätsupdates, welche seit November 2010 veröffentlicht wurden.
Mittlerweile ist es fast zwei Jahre her, als Sony das von Polyphony Digital entwickelte Gran Turismo 5 nur für die PlayStation3 veröffentlichte.

Nun kündigte Sony die Veröffentlichung der sogenannten "Gran Turismo 5: Academy Edition" an, welche besonders der GT Academy gewidmet sein soll.

Das meint auch Kazunori Yamauchi, der Erfinder der Gran Turismo - Reihe.

"Die GT Academy hat viele "Gran Turismo"-Fans völlig in ihren Bann geschlagen. Es ist einfach spannend, mitzuerleben, was Lucas Ordonez, Jordan Tresson, Jann Mardenborough und Bryan Heitkotter in den USA in ihrer neuen Karriere als Rennfahrer bei Nissan alles erreichen."

"Die Menschen sehen, dass es jetzt tatsächlich möglich ist, den Sprung vom schnellen Spieler zum echten Rennfahrer zu schaffen. Wir wollten dem unglaublichen Erfolg der GT Academy mit der neuesten Version von GT5 ein Zeichen setzen."


Diese Sonderedition zu Gran Turismo 5 bietet alle Funktionalitätsupdates, die seit November 2010 veröffentlicht wurden. Außerdem bietet sie alle Downloadinhalte, welche man seit der aufsehenerregenden Veröffentlichung im PlayStation Store erwerben konnte.

n/a Diese Downloadinhalte, welche in der Academy Edition enthalten sein werden, sind das Komplett-Paket (Fahrzeug-Paket 1, Strecken-Paket 1, Lackierungen-Paket, Rennausrüstung-Paket), das Fahrzeug-Paket 2, das Fahrzeug-Paket 3 und das Strecken-Paket 2.

Ebenfalls enthalten ist der spezielle Bonus-Rennwagen Nissan GT-R, der vor Kurzem im 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring von Kazunori Yamauchi gefahren wurde.

Die Gran Turismo 5: Academy Edition kann ab dem 26. September im Handel gekauft werden und kostet 29,99 €.


Gran Turismo 5: Academy Editon Packshot Bis zur Veröffentlichung sollen noch weitere Informationen rund um den Titel veröffentlicht werden, über welche wir dann selbstverständlich berichten werden.

Damit ihr das Spiel auch im Handel findet, präsentieren wir euch links stehend den Packshot. Außerdem findet ihr in unserer Screenshotgalerie von GT5 drei weitere Bilder aus Grand Turismo 5.

Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Gran Turismo 5 Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.