x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Need for Speed Most Wanted: Pressekonferenz von Electronic Arts verrät mehr über Multiplayer und Gameplay

14.08.2012 um 18:00 Uhr
NewsMorgen beginnt die gamescom 2012. Electronic Arts startete bereits heute mit der Pressekonferenz im Kölner Paladium.
Neben Battlefield 3, Crysis 3, SimCity und den Simpsons wurde auch Need for Speed Most Wanted präsentiert.
Genauer gesagt wurde der bereits angekündigte Multiplayer Trailer gezeigt und einige Gameplay-Features genauer beschrieben.
Electronic Arts startet bereits heute mit seinem gamescom - Programm. Als erster Programmpunkt stand heute die alljährliche gamescom-Pressekonferenz im Paladium in Köln an. Los ging es schon mit 10 Minuten Verspätung.

Neben bereits bekannten Präsentationsthemen wie FIFA 13, SimCity, Medal of Honor und selbstverständlich Need for Speed Most Wanted gab es auch einige Überraschungen.

Need for Speed Most Wanted wurde als dritter Programmpunkt präsentiert. Wie man bereits in unserer Newsmeldung vor einigen Tagen entnehmen konnte, wurde in der Pressekonferenz der Multiplayer mit einem eigenen Trailer genauer beleuchtet.

In dem knapp zwei minütigen Trailer geht es auch gleich zur Sache. Neben heißen Schlitten, waghalsigen Sprüngen und rabbiatem Fahrverhalten werden auch die drei Multiplayer Challenge - Kategorien gezeigt. Der Spieler kann zwischen der Drift-, Jump- oder Takedown Challenge wählen.

Need for Speed Most Wanted (2012) - Multiplayer Trailer

Mehr Videos zu Need for Speed Most Wanted (2012) anschauen
Kommentiere und bewerte dieses Video!

Nach dem Ende des Trailers folgt eine ausführliche mündliche Präsentation rund um den Multiplayer mit Autolog 2.0 und cloudcompete. Was es allerdings genau mit dem Multiplayer und seinen Neuerungen auf sich hat, erklären wir in einer weiteren Newsmeldung, welche in Kürze ebenfalls online sein wird.

Der EA-Präsentator erwähnte ebenfalls, dass Need for Speed Most Wanted "neues Leben die Genre bringen soll". Dies beschreibt er mit einem völlig neuen Konzept für Need for Speed. Als Open World Game soll es alle Freiheiten in Sachen Autos bieten, was man will. Mit der neuen Open World Structure ist es nun möglich praktisch fast alle Autos in der offenen Spielwelt zu fahren, die man möchte. Damit man sich darunter auch etwas genaues darunter vorstellen kann, wurde dies mit einem weiteren Gameplay-Video demonstriert.

Sobald man ein Auto seiner Wahl gefunden hat, muss man selbstverständlich in dieses wechseln. Auf dem Livestream im Internt war allerdings davon nicht viel zu merken, außer das man an das gewünschte Auto nah ranfahren muss.

Hat man erstmal das Auto geklaut, wird im Gameplay-Video gleich ein Rennen gefahren. Da das Auto ja geklaut ist, lässt die Polizei logischerweise nicht lange auf sich warten. Zwar hört man die Sirenen der Polizei, bekommt ihr Streifenwagen aber selten bis gar nicht zu Gesicht. Nur wenn man kurz nach hinten aus dem Auto schaut.

Das war auch der letzte Akt in der Präsentation von Need for Speed Most Wanted. Als nächste Spiele wurden unter anderem The Simpsons, Crysis 3, Battlefield 3 und SimCity gezeigt.

Need for Speed Most Wanted könnt ihr selbst an den Besuchertagen von Donnerstag bis Sonntag antesten. Zu finden ist der neueste Teil der Need for Speed Franchise an den Ständen A070, A071, B052, B053, B060, B061, B080, B084, B070, B072, B080a von Electronic Arts in der entertainment Halle 6.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Need for Speed Most Wanted (2012) Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.