x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

KartSim: Einige neue Screenshots veröffentlicht und Infos zum Stand der Entwicklung bekannt gegeben

22.08.2012 um 13:30 Uhr
NewsSchon geraume Zeit ist es reichlich still um die Go-Kart Simulation KartSim geworden doch nun meldet sich Zach Griffin, Entwickler und geistiger Vater des Spiels, zu Wort und es gibt zudem eine Handvoll neuer Screenshots.
Darauf zu sehen ist auch ein interessantes Feature mit ganz neuen Möglichkeiten auf der Rennstrecke.
Bereits ein halbes Jahr liegt unsere letzte News zu KartSim zurück und eigentlich hieß es ja, die Beta der Go-Kart Simulation von Zach Griffin würde im ersten Quartal 2012 veröffentlicht werden. Das hat sich wie man sieht ein wenig verzögert. Dafür gibt es jedoch entsprechende Gründe und diese gab Griffin jetzt bekannt, indem er sich mit einem ausführlichen Kommentar zum aktuellen Stand von KartSim zurück gemeldet hat.

Zuerst einmal bedankt sich Zach Griffin für die Geduld und das Verständnis der Fans bezüglich der weit fortgeschrittenen Entwicklungszeit und dem somit nicht eingehaltenen Termin für eine Beta. Auch die Begründung ist absolut verständlich, denn wie er sagt, besteht das Entwicklerteam lediglich aus einer Person und sein Bestreben, ein so realistisch wie nur denkbar umgesetztes Kart Rennspiel zu veröffentlichen.

Eine wirklich großartige Neuigkeit ist die Tatsache, dass KartSim und die damit verbundene Engine nahezu Public Beta Status erlangt hat. Selbst wenn das bereits zuvor gesagt wurde, so haben einige Features länger gedauert als geplant, weil einige dabei waren, die von Zach Griffin zuvor noch nie in ein Spiel implementiert wurden. Zusätzlich sind einige neue Features auf die Liste gekommen die resultierend auf den Ergebnissen der Beobachtung von Spielern bei internen Tests aufgekommen sind. Dazu gehört einerseits eine gute Benutzerführung um leicht verständlich die Bedienung des Spiels zu gestalten und zum anderen eine optimale Abstimmung bei der sowohl Hardcore Sim-Racer als auch Arcade Spieler oder Neulinge im Genre gleichermaßen zufrieden gestellt werden sollen.

Ein Hauptaugenmerk der letzten Entwicklungsphase lag auch auf der Optimierung der Performance. Auch schwächere Systeme sollen gut mit KartSim zurecht kommen. Außerdem wurde am Net-Code gearbeitet, so dass Multiplayer Rennen über Internet flüssiger und fehlerfrei funktionieren.

Auch wenn Zach Griffin absolut verstehen kann, dass die Fans sehnsüchtig auf die Veröffentlichung der KartSim Beta warten und ihm ebenfalls bewusst ist, dass sie ihm bei der Fehlerfindung und dem Report von Bugs behilflich sein werden, seiner Ansicht nach ist es definitiv sinnvoller zuerst die wirklich wichtigen Funktionen mit so wenig wie möglich Bugs fertig zu stellen, bevor eine Beta auf einen größeren Spielerkreis losgelassen wird. Dabei nennt er auch eine geschätzte Zeit von etwa 10 Wochen die er noch benötigen wird um alles soweit fertig zu stellen, basierend auf einer geschätzten Entwicklungszeit von etwa 7 Wochen.

n/a n/a

Ein paar persönliche Worte gibt es ebenfalls. So beschreibt Zach Griffin die letzten Jahre seit 2005 als hart, dabei gab er mehrere gut bezahlte Jobs auf, opferte unglaublich viel seiner Freizeit und auch seine sozialen Kontakte litten wohl enorm unter dem Druck der durch seinen Willen, KartSim fertig zu stellen, aufgebaut wurde.

Zu guter Letzt gibt es ein paar brandneue Screenshots mit einem Feature, welches so bislang nicht bekannt war. Der Spieler wird sich frei auf der Rennstrecke bewegen können und dabei seinen Charakter zu Gesicht bekommen. Weitere bewegte Aufnahmen sollen folgen, doch auch das ist alles eine Frage der Zeit und des Feedbacks.

n/a n/a n/a

Nochmals bedankt er sich für die Geduld und sagt, die Warterei auf KartSim wäre es absolut wert.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

KartKraft Logo

  • PC:
    2017
  • Webseite: Web-Link
  • Entwickler: Black Delta
  • Publisher: Black Delta

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.