x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Indianapolis 500 Evolution: Rennspiel ins Steam Greenlight Programm aufgenommen - Eure Stimme zählt

07.09.2012 um 10:00 Uhr
NewsMit der neuen Greenlight Aktion bei Steam werden auch Rennspiele, die es bislang nicht für PC gab, interessant und bekommen eine Chance, veröffentlicht zu werden. Dazu gehört auch das historische Rennspiel Indianapolis 500 Evolution von Brain in a Jar, das jetzt bei Steam Greenlight eingereicht wurde.
Ihr entscheidet über die Veröffentlichung!
Ursprünglich sollte Indianapolis 500 Evolution als Xbox 360 Version schon längst im Handel erhältlich sein, schaut man jedoch mal bei den unterschiedlichen Anbietern von Videospielen, findet sich immer nur der Hinweis, dass es nicht verfügbar ist. Lediglich in den USA kann das Rennspiel von Brain in a Jar gekauft werden.

n/a Jetzt hat sich der Independent Entwickler dazu entschlossen, die PC Version von Indianapolis 500 Evolution bei Steam Greenlight einzureichen und hofft auf genug Stimmen von den Steam Nutzern, damit der Titel in den Katalog von Valves Plattform aufgenommen wird.

In der offiziellen Ankündigung dazu heißt es auch gleich noch, dass bei einem möglichen Erfolg mit Indianapolis 500 Evolution das erste und einzige historische Indianapolis Rennspiel im Steam Katalog wäre.

Carl Dalton, Gründer von Brain in a Jar kommentiert die Entscheidung: "Die Nutzung des Greenlight Systems ist für uns ein großer Schritt und wir wollen damit ausprobieren, ob wir ein Publikum erreichen können, das groß genug ist, die Qualität von Indianapolis 500 Evolution zu erkennen und es wählen. Definitiv sind wir stolz, unsere authentische und detaillierte Simulation einer der kultigsten und wichtigsten Rennen auf den PC zu bringen. Wir wissen, dass es eine Lücke im Bereich der historischen Titel in der Sim-Racing Szene gibt und laden hiermit alle Fans aus der EU und den USA ein, uns zu unterstützen, Indianapolis 500 Evolution auf den Markt zu bringen damit noch mehr solcher Titel folgen können."

Auf Steam könnt ihr abstimmen, ob Indianapolis 500 Evolution über Valves Plattform veröffentlicht werden soll.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Indianapolis 500 Evolution Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.