x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Need for Speed Most Wanted 2012 zum Best Driving Game bei den Spike Video Game Awards 2012 gewählt

08.12.2012 um 21:15 Uhr
NewsJedes Jahr werden die Video Game Awards verliehen und sollen besonders gute Spiele auszeichnen und damit den Entwicklern auch entsprechend zeigen, dass sie gute Arbeit abgeliefert haben.
Auch die Kategorie Rennspiele bekommt stets einen Sieger. Das war in diesem Jahr Need for Speed Most Wanted.
Die Meinungen zum neuesten Need for Speed Ableger gehen weit auseinander. Die einen sagen deutlich, es ist kein würdiger Nachfolger und schon gar kein gutes Remake zum ersten Most Wanted, die anderen mögen es und haben ihren Spaß an Verfolgungsjagden mit der Polizei in Fairhaven.

Fest steht auf jeden Fall, bei den Video Game Awards 2012, ausgetragen in den Sony Pictures Studios in Culver City, konnte Need for Speed Most Wanted die Jury überzeugen und gewann somit die Trophäe für das Best Driving Game.

Neben Most Wanted waren noch DiRT: Showdown, F1 2012 sowie Forza Horizon nominiert.

Was wir von Need for Speed Most Wanted, der Neuauflage des 2005 veröffentlichten Originalen Most Wanted halten, werdet ihr in Kürze hier lesen. Dann nämlich veröffentlichen wir unseren Testbericht zur PC Version.

Das es trotz des recht lauen Rennspiel-Jahres wohl deutlich bessere Vertreter gegeben hat, werden viele sicher so sehen, wie wir. Doch an dieser Preisvergabe lässt sich nicht mehr rütteln und ob Most Wanted 2012 diese Ehrung verdient hat, müsst ihr schlussendlich für euch allein entscheiden.

Wenn ihr noch einmal selber einen Blick auf die Veranstaltung samt reichhaltiger Prominenz werden wollt, könnt ihr das unter dieser URL tun.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (2)    (0)
"...ausgetragen in den Sony Pictures Studios in Culver City, konnte Need for Speed Most Wanted die Jury überzeugen und gewann somit die Trophäe für das Best Driving Game."

Die Jury hat das niemals durchgespielt (nur angeschaut), niemals die originale NFS-Serie gespielt, und besteht selbst aus Casual-Gamern, die nur alles mögen was es so richtig krachen lässt. Aufs Sofa setzen und dann Voll-Krass-Mann-Alter die Sau raus lassen. Mit nen bisschen Bestechungsgelder durch EA steht dem Gewinn des Awards so gut wie nichts mehr im Wege. Zumal ja die Konkurrenz dieses Jahr wirklich Mau ausgefallen ist.

Normalerweise gehören in so eine Jury Leute, die was von Gameplay und -design verstehen, die ein Spiel professionall betrachten, nicht als Spaß-Berieselung für nach der Arbeit.

Aber wenn man bei EA nur aus Geldgier produziert, kommt eben solche Wassersuppe bei raus, und dann messen die die Qualität eines Spiels auch noch an den Verkaufszahlen. Nur weil die Mehrheit ebenfalls aus Casual-Gamern besteht.

Irgendwie eine Rechnung, die die sich selbst ausgedacht und zugeschrieben haben. Und dann legen die das auch noch so aus, als sei das das Beste Rennspiel 2012, weil es den selbst ausgedachten Award gewonnen hat.

Ich sage nur, nicht immer alls glauben, was die da oben dem kleinen Mann einimpfen wollen. Sollen die doch glücklich werden mit ihrem Drecksspiel.

Zudem werden Kunden auf Amazon dieses Spiel wohl um einiges ausgiebiger gespielt haben als diese "Jury".
Beitrag zitieren
 
Bearbeitet durch Ferruccio Lamborghini (09.12.2012 um 14:03 Uhr)
 
 (1)    (0)
naja nachdem ich die demo gezock habe, war ich enttäuscht.

Iwie finde ich es doof, dass alle fahrzeuge auf den Karten versteckt sind und somit man gleich die ultimative rennmaschine gleich am anfang fahren kann, das komische tunen fand ich auch mies, 2-3 klicks und schon war irgendwas am fahrzeug dran. Das alte Most Wanted hat mir viel viel besser gefallen.

Eine lahme Gurke am Anfang auswählen und diese dann mit der Zeit immer verbessern, ach das waren noch Zeiten, als wir noch in der Schule damals jeden Tag von diesem Spiel geredet haben xD

Ich bin enttäuscht, vorallem weil mir Hot Pursuit vor 2 jahren so gefallen hat, die Steuerung war zwar etwas schwammig, aber es kam irgendwie das NFS3 Hot Pursuit (1998 ) gefühl auf und das hat mir früher auf meinem Pentium 3 500mhz pcs mit geforce 2 mx 400 sehr gefallen xD (ich weiß noch als ich den 3dmodus aktiviert habe, da dachte ich, so eine Bombengrafik) Big Smile

Aber das ist alles Geschmackssache Smile
Beitrag zitieren
 
Bearbeitet durch Chriscat1991 (09.12.2012 um 15:35 Uhr)
 
 (0)    (0)
stimmt. Das neuee NFS is schrott. Da finde ich Horizon besser, weil die Idee geil ist, und alles in T10 qualität ist.
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Need for Speed Most Wanted (2012) Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.