x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Die Gran Turismo Reihe hat sich inzwischen 68 Millionen Mal verkauft

20.12.2012 um 12:30 Uhr
NewsZahlen die beeindrucken - in der gesamten Geschichte der Gran Turismo Reihe von Polyphony Digital hat sich das Rennnspiel Franchise über alle Teile hinweg zusammengerechnet über 68 Millionen Mal verkauft.
Die Gran Turismo Reihe kann inzwischen auf eine langjährige Geschichte zurück blicken. Am 23. Dezember sind es bereits 15 Jahre und innerhalb dieser Zeit konnte das Franchise von Polyphony Digital so einige Rekorde aufstellen.

Der wohl größte Erfolg sind die Verkaufszahlen, die klar machen, wie beliebt die Reihe ist. Mit einer Aktualisierung der Verkaufszahlen auf der offiziellen Gran Turismo Webseite wird jetzt die sagenhafte Zahl von 68 Millionen Einheiten genannt.

Wahrlich beeindruckend, wobei sich diese Zahl auf alle Serienableger aufteilt und sich damit wie folgt zusammensetzt:
GT Academy 2012
  • Gran Turismo: 10.850.000
  • Gran Turismo 2: 9.370.000
  • Gran Turismo 3 A-spec: 14.890.000
  • Gran Turismo Concept Series: 1.560.000
  • Gran Turismo 4 "Prologue": 1.400.000
  • Gran Turismo 4: 11.600.000
  • Gran Turismo 5 "Prologue": 5.350.000
  • Gran Turismo PSP: 3.860.000
  • Gran Turismo 5: 9.190.000
Inzwischen arbeitet Polyphony Digital an Gran Turismo 6, doch bis dieses erscheint, wird wohl noch ein wenig Zeit verstreichen. Bis dahin, können sich Besitzer einer PS3 mit Gran Turismo 5 vergnügen.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (1)    (0)
Das wundert mich nicht, dass die GT-Serie so erfolgreich ist. Sind ja schließlich erstklassige Simulationen.
Ich selbst besitze Teil 1 und Teil 4. Lezteres spiele ich immer noch gern, da die Fahrzeugauswahl auch an Alltagsautos enorm ist. Thumbs Up
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Ich habe auch noch 3 und 4 hier...Und ich muss Manu recht geben, da in GT4 sehr viele Alltagsauto drin sind gefällt auch mir es sehr gut Thumbs Up
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Gran Turismo 5 Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.