x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Gran Turismo 5: Exklusive Events und Gewinne anlässlich des fünfzehnjährigen Jubiläums der Gran Turismo Reihe

29.12.2012 um 11:00 Uhr
NewsSeit nunmehr 15 Jahren können sich Fans von simulationsbetonten Rennspielen auf der Playstation austoben. Möglich ist das durch die höchst erfolgreiche Rennspiel-Reihe Gran Turismo von Polyphony Digital und Sony.
Jetzt gibt es exklusive Events die veranstaltet werden um den Geburtstag gebührend zu feiern.
Vor kurzem berichteten wir, dass sich die Gran Turismo Reihe inzwischen über 65 Millionen Mal verkauft hat. Eine wahrlich beeindruckende Zahl.

Gleichzeitig wurde der Zeitraum genannt, in dem diese Absätze erzielt werden konnten. Gran Turismo feiert den fünfzehnten Geburtstag und hat damit innerhalb von 15 Jahren diese Menge an Spielen an Rennspielfans bringen können.

Dieser Geburtstag soll nun mit speziellen Events und Geschenken gefeiert werden. Zwar ist bislang nicht sicher, ob alle Aktionen auch in Europa stattfinden werden, doch den einen oder anderen GT Fan dürfte es bereits vorweg interessieren zu erfahren, was es an Promotions und Events geben könnte.

Corvette C7 Test Prototype ’13 Nissan GT-R N24 GT Academy '12 n/a

Wie GT Planet berichtet, wird es zum einen das Gran Turismo Apex 2012 Magazine in einer aktualisierten Auflage geben. Dabei handelt es sich um eine digitalisierte, überarbeitete Version (über den Playstation Store im PlayView Format lesbar) des Apex Buches, welches bereits Teil der Gran Turismo 5 Collector's Edition ist.

Zu den vorweg erwähnten Events zählt beispielsweise das Commemorative GT5 Seasonal Event Time Trial, gefahren auf dem Nürburgring, wobei hier der Nissan GT-R N24 von Kazunori Yamauchi als fahrbarer Untersatz dient. Gewinnen können die Teilnehmer hier einen goldenen Mercedes SLS AMG - als Ingame Fahrzeug.

Zusätzlich zu Ingame Gewinnen wird es von Polyphony Digital auch Preise geben, die nicht nur innerhalb des Rennspiels Gran Turismo 5 verwendet werden können. Dazu zählen 60 die-cast AutoArt Modelle von Autos aus GT5 - unter anderem den Red Bull X2010, Mazda 787B Stealth, Nissan GT-R GT500 Stealth, McLaren F1 Stealth, sowie Nissan GT-R Spec V.

Das es Polyphony Digital wirklich ernst mit Gran Turismo ist, zeigt auch die zudem geplante Gran Turismo Ausstellung auf der wichtigsten Automesse in Japan, der Tokyo Motor Show Ende November 2013.

Danke an unseren Leser Jan für die Information
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Gran Turismo 5 Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.