x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

C.A.R.S. zeigt sich von seiner schönsten Seite - Fan Trailer offenbart die grafischen Qualitäten

18.01.2013 um 10:15 Uhr
NewsSolange die Probleme mit der Fahrphysik und dem Force Feedback in Project C.A.R.S. nicht berücksichtigt werden, kann man sagen, es ist ein tolles Rennspiel. Auf jeden Fall in Bezug auf die Grafik.
Das Fan-Video von BSNismo beweist die Qualität der Optik mit spektakulären Aufnahmen.
Es sollte hinlänglich bekannt sein, dass Slightly Mad Studios mit Project C.A.R.S. das Ziel verfolgt, umwerfende Grafik auf den Bildschirm zaubern zu wollen. Dieses Unterfangen scheint wirklich zu gelingen, doch was die Fahrphysik angeht, so scheiden sich die Geister noch immer.

Es wird hart daran gearbeitet, das Rennspiel C.A.R.S. mit einer ordentlichen Physik zu versehen, doch bislang sind die Spieler wenig begeistert. Immer wieder hört man Kritik. Sei es das generelle Fahrverhalten, das Force Feedback oder das Fahrgefühl das dem Spieler vermittelt wird.

Slightly Mad hat Verbesserungen in diesen Bereichen mit hoher Priorität versehen. Wie sich das ganze am Ende auswirkt, muss in den nächsten Wochen und Monaten beobachtet werden. Bis dahin gibt es von BSNismo einen Trailer zu CARS, der bestens zeigt, dass im Bereich der Grafik alles richtig läuft.

Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
Hab den Trailer auch noch nicht gesehen. Sieht ganz nett aus.

Jaja das Fahrverhalten. SMS hat ja zum Glück 2 Experten für sowas im Team. Smile Der Z4 und Audi A5 sollen schon recht gut sein. Das Problem was jetzt besteht, ist das man das neue Reifenmodell (STM ("Seta" Tyre Model) vorher BTM) an die verschiedenen Autos bindet.

SMS hat vor 2 Monaten ca. alle Autos auf STM gestellt, weswegen da jetzt manche verrückt spielen. (STM beinhaltet reaktion auf verschiedene Wetterarten und Temperaturen, Reifenabrieb ist noch nicht drin)

-----------------------------------

Auch zum Thema Autos gibts so einiges. Nachdem vor einigen Tagen der schreck durchs Forum ging warum dies und das nicht drin ist. (Hab ja hier auch ein wenig entsetzt gewirkt Big Smile ). Uns wurde "angedroht", dass die Bankeule rausgeholt wird wenn wir nicht erstmal abwarten.

Gestern hat dann ein zuständiger SMS-Mitarbeiter eine Tabelle (NICHT Final) veröffentlicht, welche Fahrzeuge eine Klasse bilden. Es gibt noch leere Slots. So fehlen derzeit 3 Autos in der GT3/GTE Klasse. Es gibt allerdings keine GT2/GT1 Klasse. Es wurde allerdings ein bisschen gemogelt, denn der 2012 BMW E92 M3 GT ist jetzt ein GT3/GTE Fahrzeug und fährt mit dem Z4 und der Ginetta G55 GT3 zusammen. Eine GT4-Klasse gibt es auch dort fährt zurzeit die Ginetta G50.

Die LMP-Klasse in verbindung mit der GT3/GTE-Klasse ist noch recht interessant denn dort gibt es 2 Slots einer schon weg für Audi R18. Allerdings gibt es dort dann noch den Unterpunkt Vintage. Dort sind 5 Slots 1 belegt mit dem BMW V12 LMR, vll. kommt ja der berühmt berüchtigte Mazda 787B. Big Smile

In der DTM gibt es 2 Slots einer davon Audi A5.

Hingegen gibt es kein Golf, Scirocco R, Renault Cilo Cup. :/

Letztendlich kann ich sagen es sieht doch gar nicht mal sooo schlecht aus und es hat auch anscheind Wirkung gezeigt, dass die Community etwas hartnäckiger gewesen ist.

Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (2)
Dieses Spiel, dieser Trailer, ein Stück Weltklasse!

*edit: Ja, spielt nur weiter euer Most Wanted.
Beitrag zitieren
 
Bearbeitet durch Ferruccio Lamborghini (18.01.2013 um 18:36 Uhr)
 
 (0)    (0)
Quote: Ferruccio Lamborghini
Dieses Spiel ... ein Stück Weltklasse!

Davon ist der Titel wohl noch ein ganzes Stück entfernt.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Quote: Han Solo
Davon ist der Titel wohl noch ein ganzes Stück entfernt.


Wieso, was stimmt nicht mit dem Spiel?
Auf mich macht es einen SEHR guten Eindruck, und das bereits in der Pre-Alpha.

OK, ich meine abgesehen davon, dass die kein AAA-Budget bekommen und deshalb auch zu wenig Lizenzen bezahlen können... Sie machen das beste draus und das Grundkonzept ist das wichtigste. Vielleicht kann man ja auch modden wie in WR2, sodass es dann User-AddOns geben wird. Steht das schon fest? Die Entwicklung zieht sich ja noch 1 ganzes Jahr und bis dahin wird man dem Spiel den letzten Feinschliff verpasst haben.

L34D, du sagtest etwas von einem bereits in Planung stehenden neuen Projekt, was wird das sein? Habe gelesen, SlightlyMad will in Zukunft sogar RPGs und Adventures machen. Sehr ungewöhnlich für diesen Entwickler.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Es wird extrem stark auf die Grafik Wert gelegt, andere Bereiche erwecken bei vielen den Eindruck, als würden sie vernachlässigt werden.

Und in puncto noch zur Verfügung stehender Entwicklungszeit muss gesagt werden, wenn der Termin Ende 2013 eingehalten werden soll, dann sind es noch über den Daumen gepeilt 8 Monate. Da kann viel passieren, doch man muss auch berücksichtigen, dass neben der PC Version auch die Konsolen bedient werden und Zeit bedürfen. Sollten alle Plattformen zudem zeitgleich veröffentlicht werden, muss hier eine entsprechende Prüfungszeit von Microsoft und Sony berücksichtigt werden. Also nochmals weniger reine Entwicklungszeit bis zur Verkaufsreife.

Das andere Projekt ist wohl ein Motorrad-Rennen. Offizielle Informationen gibt es dazu noch nicht.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Quote: Ferruccio Lamborghini
Quote: Han Solo
Davon ist der Titel wohl noch ein ganzes Stück entfernt.


Wieso, was stimmt nicht mit dem Spiel?
Auf mich macht es einen SEHR guten Eindruck, und das bereits in der Pre-Alpha.


Die Grafik ist nicht alles. Das Spiel ist wirklich noch weit weg vom Release. Es sind vll. mal 1/3 von den angekündigten Autos erstellt worden. Die Strecken sind laut Entwickler "W.I.P." selbst die Bäume zählen dazu. Man sieht zwar jeden Tag fortschritte, aber Xbox, PS und Wii sind keine kleinen Aufgaben. Es fehlt der komplette Karrieren Modus, es gibt noch keine Boxenstops/Aufwärmrunden/Qualifikationen. Und und und.

Man muss allerdings sagen das sie damals 19.1.2012 bei Build 133 waren jetzt sind sie bei 387. Und in der Zeit hat sich einiges getan (Wettersystem, Multiplayer, Tag-Nachtwechsel etc. etc.)

Ich persönlich würde pCars bei Q1 2014 sehen anstatt mit Druck jetzt unbedingt Ende 2013 rauszuhauen.

Es kam vor kurzem eine Auflistung raus was in den nächsten Monaten geschieht. Boxenstop fällt nicht darunter. Sound, Championchip, Qualifikation sind dabei.

Quote: Ferruccio Lamborghini
....OK, ich meine abgesehen davon, dass die kein AAA-Budget bekommen und deshalb auch zu wenig Lizenzen bezahlen können... Sie machen das beste draus und das Grundkonzept ist das wichtigste. Vielleicht kann man ja auch modden wie in WR2, sodass es dann User-AddOns geben wird. Steht das schon fest?...


Beim Thema Modden sind sie sich noch unschlüssig. In der Auflistung hieß jetzt irgendwas von HUDs erstellen. Ist ja streng genommen schon modding. Ich denke aber nicht das wir letztendlich Autos und Strecken modden dürfen.

Quote: Ferruccio Lamborghini
L34D, du sagtest etwas von einem bereits in Planung stehenden neuen Projekt, was wird das sein?....


Wie schon Han Solo gesagt hat es wird eine Art Motorradrennspiel. Ziemlich arcadelastig mehr als NFS. Big Smile (sowas wie "Road-Rash")
Guckt man sich SMS an merkt man, dass sie bisher nur Rennspiele gemacht haben. Glaube nicht das sie in nächster Zeit irgendwas RPG- oder Adventureartiges machen.

P.S. Es wurde grad Mercedes (SLS AMG) Inoffiziell angekündigt. Juhu. Big Smile
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Project CARS Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.