x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

DriveClub: Sony stellt neues Rennspiel der Evolution Studios als Launch Titel für die PlayStation 4 offiziell vor + Trailer + Bilder

NewsAuf die Präsentation der PlayStation 4 haben viele Fans der Vorgängerkonsolen bereits ungeduldig gewartet. In der vergangenen Nacht war es endlich soweit, Sony hat die PS4 offiziell angekündigt und damit auch gleich eine ganze Reihe neuer Spiele. Als Launch Titel wird es auch ein Rennspiel geben: DriveClub von den Evolution Studios.
In der letzten Nacht war es endlich soweit, Sony hat die lang erwartete PlayStation 4 offiziell angekündigt. Damit wurden auch gleich einige neue Spiele bekannt gegeben, die den Verkauf der neuen Konsole ordentlich anheizen sollen.

Dabei darf dabei natürlich auch kein Rennspiel fehlen. Genau so war es dann auch, denn Sony kündigte mit DriveClub eine neue Marke an, die von den Entwicklern der MotorStorm Reihe produziert wird. Es ist also nicht wie vor kurzem noch vermutet, ein neues MotorStorm sondern eben DriveClub, ein stark sozial ausgerichteter Rennspiel Titel mit vielen Team Funktionen, Auto Clubs und noch vielen weiteren Features, die bislang jedoch noch nicht im Detail genannt wurden.

Das es sich um ein Rennspiel der neuen Konsolengeneration handelt, wird anhand des Teaser Trailers deutlich. Mit umwerfender Grafik wird hier geworben und dabei soll das alles Ingame Grafik sein!

Für die Fraktion der Rennspiel-Fans die gern in der Cockpit-Ansicht unterwegs sind, hat Evolution Studios auch gleich die richtige Bestätigung parat. DriveClub wird definitiv aus der Cockpitansicht steuerbar sein, dabei legt der Entwickler jedoch Wert darauf, dass es sich nicht um eine herkömmliche Cockpitperspektive handelt sondern vielmehr wird das ganze als "First Person Racing" bezeichnet.

n/a n/a n/a n/a n/a n/a

Auch sofort zu erkennen ist, dass DriveClub mit echten Fahrzeuglizenzen aufwarten kann. Im Bereich der Rennstrecken ist vermutlich mit Fantasiekursen zu rechnen, was jedoch keineswegs als Manko sondern eher auch als Zugewinn in Bezug auf die damit verbundenen grafischen Möglichkeiten angesehen werden sollte.

Wie sich DriveClub fahren wird, ist natürlich noch ein Geheimnis. Wird es Arcade oder Simulation? Hier wird sich Evolution Studios noch ein wenige zurück halten und erst in den nächsten Wochen und Monaten neue Details bekannt geben.

Mit einem ersten Teaser Trailer gibt es auch gleich die Möglichkeit, einen Blick auf bewegte Bilder aus DriveClub zu werfen. Aus dem Trailer haben wir auch einige Screenshots generiert, die das ganze noch einmal im Stillstand zeigen.

DriveClub - Announcement Trailer

Mehr Videos zu DriveClub anschauen
Kommentiere und bewerte dieses Video!

Wann DriveClub auf den Markt kommt ist momentan noch nicht bekannt. In Stein gemeißelt kann man hingegen den Fakt ansehen, dass es ein Playstation 4 exklusives Rennspiel wird.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

DriveClub Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.