x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Gran Turismo 6: Sony hat weder dementiert noch offiziell bestätigt

01.03.2013 um 17:00 Uhr
NewsNormalerweise wird entweder strikt dementiert oder einfach nur "nicht kommentiert", wenn Gerüchte zu einem neuen Spiel im Umlauf sind, die dem Entwickler oder Publisher nicht sehr gelegen kommen.
Bei den Spekulationen rund um Gran Turismo 6 scheint Sony jedoch zum einen etwas Geheimniskrämerei zu betreiben, zum anderen jedoch auch kein klares Dementi abgeben zu wollen. Ob das bereits als inoffizielle Bestätigung anzusehen ist?
So ganz uninteressant scheint das Thema Gran Turismo 6 inzwischen auch bei den großen Magazinen nicht mehr zu sein. IGN hat nämlich direkt bei Sony nachgehakt, was es mit der Aussage des Senior Vizepräsidenten auf sich hat. Ein direktes Dementi gab es dazu nicht!

"In 2010, Kazunori Yamauchi confirmed that Polyphony Digital had commenced development for Gran Turismo 6. We look forward to sharing further details on this title in the near future."

Ob man diese Aussage eines Sony Angehörigen jetzt als Bestätigung einer nahenden Veröffentlichung von Gran Turismo 6 ansehen kann, ist fraglich. Im allgemeinen heißt es sonst eher "wir kommentieren keine Gerüchte". Hier jedoch wurde kommentiert.

Es bleibt also weiter spannend, was Sony wirklich vor hat und wann "in the near future" sein wird, um neue Details zu GT6 bekannt zu geben. Als Zugpferd für die PlayStation 4 würde ein Gran Turismo 6 allemal wirken, doch damit gäbe es gleichzeitig einen starken Konkurrenten für das eigentliche Launch Rennspiel DriveClub von den Evolution Studios. Entsprechend ist eine PS3 Veröffentlichung gar nicht so unwahrscheinlich, darf jedoch nicht zu spät geschehen, denn die echten Sony PlayStation Fans werden sich zeitnah eine PS4 kaufen.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
Macht Sony jetzt auf Israel und hüllt sich einfach in Schweigen, denn Israel hat bis heute weder bestritten, noch bestätigt, dass man Kernwaffen besitzt, also können wir uns höchstwahrscheinlich auf GT6 für die PS3 freuen.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
GT6 für die PS3 wäre kein guter Schachzug, hat doch die PS4 um Welten bessere Hardware, bietet somit um einiges mehr Möglichkeiten für die Programmierer Twinkle
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Aber ich glaube kaum, dass so schnell die Unterstützung für die PS3 beendet wird, FIFA 13 gibts immer noch für PS2 und bis FIFA 2005 gab es FIFA für die PS1, außerdem wurden PS1 und PS2 mit jeweils 2 GT-Spielen versorgt (GT1 und GT2 für PS1 und GT3 und GT4 für PS2).
Und die Grafik von GT5 ist zwar der Hammer, nutzt aber noch nicht das volle Potential des Cell-Prozessors aus. Cheeky
Vielleicht wird es auch ein Cross-Plattform-Titel, den man dann auf PS3, PS4 und PS Vita spielen kann, das soll ja auch kommen, dass man sein PS4-Spiel pausiert und dann unterwegs auf der Vita weiterzockt...
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Gran Turismo 5 Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.