x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Logitech: Weniger PC Zubehör, dafür mehr für mobile Geräte

05.03.2013 um 12:30 Uhr
NewsWie geht es mit Logitech weiter? Nachdem im Januar bekannt gegeben wurde, dass der Schweizer Hardwarehersteller sein Angebot für Konsolen Ende des Jahres einstellen wird, gibt es inzwischen auch Anzeichen dafür, dass sogar im PC Bereich Einschnitte vorgenommen werden und der neue Fokus im mobilen Segment liegt.
Ende Januar berichteten wir über die Neuausrichtung von Logitech - das bedeutet, Ende des Jahres wird das schweizer Unternehmen seine Unterstützung für Konsolenzubehör beenden und sich mehr auf PC und mobile Endgeräte konzentrieren.

Einer aktuellen Pressemeldung zufolge, soll jedoch auch die Plattform PC nicht mehr die Aufmerksamkeit erhalten wie bisher. Vielmehr will Logitech sich intensiv mit neuen Produkten für Tablets und Smartphones beschäftigen und in diesem Bereich das Angebot verstärkt ausbauen.

Logitech Driving Force GT Bei PC Komponenten soll der Profit optimiert werden - dazu sollen schnellere Entwicklungszyklen mit verringerten Kosten für die Entwicklung dienen, das heißt weniger Produkte, dafür jedoch mehr Qualität. Mit dieser Neuausrichtung auf Mobilgeräte und entsprechende Restrukturieren der PC Sparte sollen zusätzlich zwischen 16 und 18 Millionen Dollar im Fiskaljahr 2014 eingespart werden.

Ob das am Ende auch bedeutet, dass weniger Zubehör für Rennspiele entwickelt und produziert wird, geht aus der Ankündigung nicht hervor. Da in den letzten Jahren die Zahl der Lenkräder von Logitech eher geschrumpft ist, darf hier von weniger gravierenden Einschnitten ausgegangen werden. Dennoch sind Befürchtungen sicher nicht unbegründet, dass günstige Lenkräder aus dem Haus Logitech bald komplett der Vergangenheit angehören.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
Das wär dumm da Logitech die beste Rennspielausrüstung(Lenkrad etc.)macht.
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.