x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Eden Games endgültig geschlossen

13.04.2013 um 18:45 Uhr
NewsSchon letztes Jahr gab es erste Berichte über eine Schließung des Entwicklerstudios Eden Games, das zum Beispiel verantwortlich für die beiden Test Drive Unlimited Rennspiele war.
Nachdem damals noch zurück gerudert wurde ist die Schließung jetzt doch Realität geworden.
Es ist nicht das erste Mal, dass wir über die Schließung des französischen Entwicklers Eden Games berichten. Bereits im Mai 2012 kommentierten wir Meldungen, die ein Ende des Studios verkündeten. Diese wurden jedoch schnell von Atari, dem Eigentümer von Eden Games, dementiert. Keine komplette Geschäftsaufgabe war geplant und auch die weiterhin erfolgte Pflege bereits veröffentlichter Spiele machte deutlich, dass Eden Games lediglich mit verringertem Personal auskommen musste.

n/a Wie Eurogamer nun berichtet, ist nun jedoch komplett Schluss. Eden Games wurde komplett geschlossen. Bereits Ende Januar musste das französische Unternehmen Insolvenz anmelden.

Schon im Sommer 2011 wurde die Mehrzahl der Angestellten entlassen. Jetzt jedoch wurde das Studio, das beispielsweise die beiden Rennspiele der Test Drive Unlimited Reihe entwickelte, vollständig geschlossen.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (3)    (2)
Ewig schade! Sad
Ich hoffe, dass TDU2 online weiter läuft.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (1)    (2)
Da kann ich manu nur Recht geben! Wenn TDU2 nicht mehr weiter online läuft, dann ist die TDU Welt für mich zusammengebrochen! Sad
Beitrag zitieren
 
Bearbeitet durch DragonInFire (14.04.2013 um 9:11 Uhr)
 
 (0)    (1)
War ja leider irgendwie abzusehen :/ Wenigstens haben sie die größten Bugs noch ausgemerzt..
Beitrag zitieren
 
 
 
 (1)    (0)
Umso mehr Gründe, TDU2 weiterhin zu genießen...
Auch wenn es mir immer schwerer fällt, Freunde und G.R-Mitglieder online anzutreffen. Sad
Beitrag zitieren
 
 
 
 (1)    (0)
Es war wirklich etwas verbuggt, aber man hat wenigstens noch über ein Jahr nach Release Patches gebracht, EA bringt 2,3 Patches für ein NFS und dann wars das (für SHIFT 2 genau zwei: einmal der erste Patch, der die Performance und einiges verbessert hat und der zweite waren die beiden kostenlosen DLCs).

Aber die Server werden wohl so schnell nicht abgeschaltet, die wird wohl Atari schon längst übernommen haben und wenn es vielleicht mal irgendwann so weit ist, werden sich wie bei Minecraft oder CS welche finden (wobei die beiden von Anfang an auf dedizierte Server, die bei Leuten im Keller stehen Smile konzeptiert wurden), die eigene Server machen, dann müsste man bei TDU2 nur einen Server-Browser (vielleicht per Mod) einbauen...
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Test Drive Unlimited 2 Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.