x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

F1 Online: The Game - Der Dienst für das Browser Formel 1 Rennspiel von Codemasters wird im Mai vollständig eingestellt

15.04.2013 um 13:15 Uhr
NewsDas Online-Rennspiel F1 Online The Game von Codemasters Racing wird in Kürze nicht mehr verfügbar sein.
Wie der Entwickler und Publisher jetzt auch den Teilnehmern per E-Mail mitgeteilt hat, wird der Dienst im Mai vollständig eingestellt.
Pequeña llanura Seit dem Erwerb der FIA Formel 1 Lizenz hat Codemasters Racing zahlreiche Rennspiele veröffentlicht, die damit ausgestattet sind und somit offizielle Teams, Fahrzeuge, Fahrernamen, Strecken und vieles mehr bieten. Zu diesen Rennspielen zählen F1 2010, F1 2011, F1 2012, der Arcade Ableger F1 Race Stars und auch das kostenlose Browser Rennspiel F1 Online The Game.

Doch nicht jedes dieser Spiele konnte die Fans vollends überzeugen. Einer der Titel der hinter den Erwartungen der Entwickler zurück blieb ist F1 Online The Game.

Das grundsätzlich kostenlose Browser Spiel F1 Online: The Game hat nach Aussage von Codemasters in der Betaphase nicht genug aktive Spieler an sich binden können, um auf Dauer einen rentablen Service zu gewährleisten.

Nachdem bereits am 26. März ein offizielles Statement veröffentlicht wurde, hat sich der Entwickler und Publisher nun mit einer E-Mail an die Teilnehmer gewendet und teilt diesen noch einmal mit, dass der Online-Dienst für F1 Online: The Game am Dienstag, 7. Mai 2013 eingestellt wird.

Williams Das bedeutet, bis zu diesem Tag müssen bereits erworbene Codemasters-Punkte ausgegeben werden. Tut ihr das nicht, gehen diese verloren. Eine Rückerstattung oder ähnliches wird es nicht geben. Neue Punkte können inzwischen nicht mehr gekauft werden. Aufschluss über weitere Details geben die vollständigen Geschäftsbedingungen von F1 Online The Game.

Mit dem 7. Mai wird der komplette Online Service von F1 Online The Game eingestellt. Das bedeutet auch, dass ein Login in das Spiel und weitere Spiele nicht mehr möglich sein werden. Der Service wird von Codemasters Racing nicht fortgeführt und eine Übernahme durch einen anderen Betreiber ist derzeit nicht in Sicht.

Vielen Dank an Fista für die Information bezüglich der E-Mail an F1 Online The Game Teilnehmer.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

F1 Online: The Game Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.