x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

C.A.R.S. - Demnächst mit Steam-Anbindung

06.06.2013 um 16:30 Uhr
NewsFür die Mitglieder des World of Mass Development Rennspiels Project C.A.R.S. wird sich in Kürze einiges ändern.
Nachdem die Builds der regelmäßig veröffentlichten Alpha bislang über ein Slightly Mad eigenes System ausgeliefert wurden, können die aktuellen Versionen bald nur noch über Steam bezogen werden.
Im World of Mass Development Forum wurde gestern offiziell die Migration von Project C.A.R.S. auf Steam angekündigt. Nachdem die WMD Mitglieder zuvor mit ihrer Stimme wesentlich dazu beitragen konnten wie die Entscheidung ausfällt, ist jetzt die Umstellung auf die Online-Plattform von Valve sicher.

Der Grund für die Umstellung liegt auf der Hand. Steam ist ein weit verbreitetes, ausgereiftes und von den Nutzern gut angenommenes System. Die von Slightly Mad Studios selber entwickelte WMD Plattform bietet außerdem zahlreiche Features von Steam bislang noch nicht. Welche Vorteile die Migration auf Steam mitbringt zeigt die nachfolgende, durch Slightly Mad genannte Übersicht.
  • Authentication
  • Friends system
  • Invitation system
  • Achievements
  • Matchmaking
  • Ranking system
  • Leaderboards
  • Ghost storage for all players
  • VOIP
  • DLC packages
  • DRM
  • Community portal
  • Digital delivery and automatic updates

Zwar bietet das WMD System auch jetzt schon eine Authentifizierung, diese ist nach Aussage der Entwickler jedoch nicht stabil genug, um damit die finale Version von Project C.A.R.S. ausliefern zu können. Ebenso fehlen Funktionen wie Freundelisten, Einladungen, Achievements, Matchmaking, Ranking, Cloud-Speicherung für alle Spieler, VOIP, DLC, sowie DRM.

Momentan wird an den entsprechenden Vorkehrungen für die Umstellung gearbeitet. Wenn es soweit ist, wird jedes WMD Mitglied einen Key von Slighly Mad erhalten. Mit diesem kann anschließend über Steam die zur eigenen Mitgliedschaft passende Version von Project CARS heruntergeladen werden.

Das bisherige System und die damit verbundene Authentifizierung wird abgeschaltet. Wer also weiterhin die Alphaversionen von CARS spielen möchte, der muss zwingend Steam installieren.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (1)
Wenn die finale Version an Steam gebunden wird, dann wird das von mir nicht gekauft.
Ich tu mir das nicht an, wenn man seine ehrlichen Kunden so drangsaliert, dann wirds von mir illegal geladen und gecracked. Obwohl ich wirklich sehr gerne Geld für das Original bezahlt hätte, aber mit DRM - Nein!

Die Krönung ist auch, diese ganzen Punkte als "Vorteile" darzustellen. Für mich ist jeder einzelne ein Nachteil.

Authentication - Account-Scheiß!
Friends system - Hab keine Freunde.
Invitation system - Es würde ein Multiplayer-Server reichen!
Achievements - Moderner Casual-Scheiß!
Matchmaking - Dafür reicht ein normaler Multiplayer-Modus!
Ranking system - Klingt ja wie bei NFS!
Leaderboards - Unnütz.
Ghost storage for all players - Unnütz.
VOIP - Unnütz.
DLC packages - DLC-Abzocke kommt mir nicht in die Tüte!
DRM - Vorteil? Die sind bekloppt!
Community portal - Dafür reicht ein Forum!
Digital delivery and automatic updates - Ich will selber patchen!
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (1)
Hör auf zu flennen, deine Videospielvergangenheit der 90er wird niemals wieder aufleben. Find' dich damit ab, mir hat Steam noch keine freundlichen, großgewachsene Herren mit Kurzhaarschnitt und schwarzen Lederjacken und der Uzi in der Hand vor die Haustür geschickt. Sollte es jedoch so weit kommen, werde ich die Herren auf den Nachbarn verweisen und dir gegebenenfalls Bescheid geben. Twinkle

Ich finde die Steam-Anbindung gut, so gibt's wenigstens eine ordentliche Online-Welt und keine Bastelbude, in die man sich erst einarbeiten muss. Thumbs Up
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Project CARS Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.