x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

DriveClub: Erstes Developer Diary Video veröffentlicht

NewsMit einem ersten Developer Diary Video erklärt Entwickler Evolution Studios den Fans die sozialen Aspekte und Möglichkeiten für den Multiplayer in DriveClub.
Außerdem wird ein wenig mehr zum Fahrverhalten gesagt, denn DriveClub wird keine Hardcore Simulation - es soll einfach nur Spaß machen.
Direkt zum Verkaufsstart der PlayStation 4 wird auch das Rennspiel DriveClub von Evolution Studios veröffentlicht. Besitzern einer PlayStation 3 wird der Entwickler durch die MotorStorm Reihe bekannt sein, doch mit DriveClub begibt sich das britische Studio auf neue Pfade. Um ein wenig mehr über DriveClub zu erfahren wurde jetzt ein erstes Entwicklertagebuch Video veröffentlicht. Darin wird auf die sozialen Kernelemente eingegangen, das Fahrverhalten angesprochen und die neuen, durch die PlayStation 4 möglichen Multiplayer-Optionen.

Evolution Studios hat die Entwicklung der sozialen Möglichkeiten seit der Veröffentlichung der letzten Konsolengeneration genau beobachtet. Die PS4 ist gerade in diesem Punkt besonders fortschrittlich und genau das nutzt DriveClub. Damit soll eine großartige Community aufgebaut werden, der DriveClub. Die Spieler werden förmlich dazu animiert, sich mit anderen zu verbinden. Alles soll wunderbar einfach funktionieren. Freunde aus aller Welt sind sofort sichtbar und man kann mit ihnen in Verbindung treten.

Wie auch in anderen Rennspielen, sollen eigene Erfolge und Leistungen sofort mit anderen Spielern geteilt werden und gleichzeitig für neue Herausforderungen bei Freunden sorgen.

n/a n/a n/a

Worüber die Entwickler ganz besonders erfreut sind ist die deutliche Aufwertung der Multiplayer-Erfahrung, welche die PlayStatuon 4 bietet. So wird es möglich sein, an beliebiger Position auf der virtuellen Landkarte eine Challenge zu erstellen. Egal ob Drift, Zeitfahren oder ähnliches. Es gibt keine Vorgaben, was an welchem Ort zu einer Herausforderung für Freunde oder andere Spieler auf der ganzen Welt gemacht wird.

Bei DriveClub geht es nicht um echte Rennserien, Formel Rennwagen oder GT Rennen. Ziel ist es, Spieler zu versammeln die Autos lieben und die gegeneinander oder auch gemeinsam fahren wollen. Bei DriveClub handelt es sich nicht um eine Hardcore Rennsimulation. Vielmehr geht es um Spielspaß, schnelle Autos und Straßen auf denen Geschwindigkeit voll ausgelebt werden kann.

Das und einiges mehr könnt ihr im nachfolgend eingebundenen Developer Diary Video noch einmal selber im Original hören. Außerdem bietet das Video neue Gameplay Szenen in denen sowohl die abwechslungsreiche Landschaft als auch eine kleine Auswahl der Fahrzeuge zu sehen sind.

DriveClub - Developer Diary

Mehr Videos zu DriveClub anschauen
Kommentiere und bewerte dieses Video!

DriveClub erscheint exklusiv für PlayStation 4 und wird zum Verkaufsstart der Next Generation Konsole in den Handel kommen.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

DriveClub Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.